Attacke auf Radfahrer: Jogger packt 58-Jährigen von hinten und reißt ihn zu Boden

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg – Ein 58-jähriger Fahrradfahrer war auf dem Radweg von Neckarrems kommend unterwegs, als er plötzlich von hinten von einem unbekannten Jogger angegriffen wurde. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, den 10. Oktober 2023, gegen 18:30 Uhr, auf Höhe des Kiosks an der Endhaltestelle der U-Bahn. Der Radfahrer befuhr den Radweg, als es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und dem Jogger kam. Der Jogger war dem Radfahrer in den Weg gesprungen, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Als Reaktion auf die Beinahe-Kollision beleidigte der Jogger den Radfahrer. Der Radfahrer erwiderte, dass extra ein Spiegel an seinem Fahrrad angebracht sei, über den der Jogger die Möglichkeit gehabt hätte, ihn rechtzeitig zu erkennen. Der 58-Jährige setzte seine Fahrt fort, wurde jedoch auf Höhe des Kiosks plötzlich von hinten vom Fahrrad gerissen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, und sein Fahrrad wurde beschädigt. Zeugen, die sich in der Nähe des Kiosks aufhielten, eilten dem 58-Jährigen zu Hilfe, als der unbekannte Jogger erneut auf ihn losgehen wollte, obwohl er bereits am Boden lag. Schließlich joggte der Täter davon.

Der gesuchte Jogger wird als männlich beschrieben, etwa 180 bis 185 cm groß, zwischen 18 und 26 Jahren alt, sportlich-schlank, mit kurzen braunen Haaren und einem schmalen Gesicht. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung und Beleidigung. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder den Täter identifizieren können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remseck am Neckar unter der Telefonnummer 07146 28082-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

ANZEIGE

red