Auseinandersetzung im Straßenverkehr: Eskalation nach Lichthupe in Tamm

ANZEIGE

Tamm – Am Mittwoch, den 22. November 2023, ereignete sich gegen 20:10 Uhr im Kreuzungsbereich der Ludwigsburger Straße und der Frankfurter Straße in Tamm ein Vorfall, der zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen und einem 30-jährigen Fahrzeugführer führte, berichtet die Polizei.

Nach Aussagen des 36-jährigen Fahrers, der die Porschestraße von der Heinkelstraße kommend befuhr, fiel ihm ein Mazda auf, der ohne eingeschaltetes Fahrlicht unterwegs war. Der 36-Jährige versuchte, den Mazda-Lenker mittels Lichthupe auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Nachdem beide Fahrzeuge auf die Ludwigsburger Straße abgebogen waren, berichtet der Fahrer des 36-Jährigen, dass der Mazda mehrfach unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, auf der der 36-Jährige unterwegs war. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 36-Jährige auf die Gegenfahrspur ausweichen.

An der Ampel im Kreuzungsbereich der Ludwigsburger Straße und der Frankfurter Straße kam es zum Stillstand beider Fahrzeuge. Hier öffnete der Mazda-Lenker laut Aussage des 36-Jährigen seine Fahrertür und schlug gegen das Fahrzeug des 36-Jährigen. Anschließend soll der Mazda-Fahrer ausgestiegen sein und das Fahrzeug des 36-Jährigen mit der Faust geschlagen haben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

ANZEIGE

Nachdem beide Fahrzeugführer ausgestiegen waren, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die eskalierte. Der 30-jährige Mazda-Lenker soll den 36-Jährigen zu Boden gestoßen und ins Gesicht geschlagen haben. Ein anschließendes Gerangel auf der Fahrbahn im Kreuzungsbereich führte zu leichten Verletzungen beim 36-jährigen Fahrer, der vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg