Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Ludwigsburg

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Samstagabend ereignete sich in der Marbacher Straße in Ludwigsburg ein bewaffneter Raubüberfall auf eine örtliche Tankstelle. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 21:43 Uhr das Geschäft und forderte von einer 20-jährigen Angestellten Bargeld. Die junge Frau war gerade dabei, die Abrechnung vorzunehmen, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg,

Der Täter schreckte nicht vor Gewalt zurück und zog eine Schusswaffe aus einer mitgeführten Papiertüte. Diese richtete er auf die Angestellte, als sie versuchte, mit ihm zu sprechen. Unter der Bedrohung übergab die Mitarbeiterin daraufhin einen Betrag von mehreren hundert Euro an den Täter. Anschließend verließ dieser fluchtartig die Tankstelle.

Seine Flucht trat der Täter mit einem dunklen Fahrzeug an, das in Richtung Ludwigsburg-Neckarweihingen davonfuhr. Der Täter hatte eine kräftige Statur. Er trug zur Tatzeit schwarze Kleidung, bedeckte Mund und Nase mit einem schwarzen Halstuch und hatte eine schwarze Basecap auf dem Kopf. Auffällig waren zudem seine schwarzen Gummihandschuhe.

ANZEIGE

Die Ermittlungen zu dem Fall hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Die Behörde ruft mögliche Zeugen dazu auf, sich mit Hinweisen zu dem Vorfall zu melden. Hierfür stehen die Telefonnummer 0800 1100225 sowie die E-Mail-Adresse ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de zur Verfügung.

red