Blindenhund angefahren und verletzt: Unbekannter Radfahrer flüchtet

ANZEIGE

Am Dienstag, den 19. September 2023, ereignete sich zwischen 13:00 Uhr und 13:20 Uhr ein Vorfall auf einem Fuß- und Radweg rechts der Würm zwischen Weil der Stadt und Merklingen. Eine 55 Jahre alte Frau war mit ihrem Blindenführhund, einem Golden Labrador, unterwegs, als sie von einem unbekannten Radfahrer kollidiert wurde.

Die Frau hatte einen Blindenlangstock in der Hand, und der Hund trug ein orangenes Geschirr als Erkennung als Blindenführhund. Der Vorfall führte zu Verletzungen des Hundes, der später von einem Tierarzt behandelt werden musste.

Der unbekannte Radfahrer, bei dem es sich wahrscheinlich um einen Mann handelte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Hund und die verletzte Frau zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weil der Stadt in Verbindung zu setzen. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 07033 5277-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de erreichbar.

ANZEIGE

red