Drogenschmuggler geht ins Netz: Verdächtiger mit gefälschten Papieren festgenommen

ANZEIGE

Ludwigsburg – In den frühen Morgenstunden des 2. September 2023 fiel der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg auf der Bundesautobahn 81, während ihrer Streifenfahrt von Heilbronn in Richtung Stuttgart, ein 50-jähriger Autofahrer auf. Die Ursache für sein unsicheres Fahrverhalten sollte sich als weitreichender und gefährlicher herausstellen.

Die Beamten stoppten den verdächtigen Fahrer an der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald entlang der Bundesautobahn 8. Die sich anschließende Kontrolle ergab alarmierende Anzeichen für eine mögliche Beeinflussung des Fahrers durch Betäubungsmittel. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte die Befürchtungen der Polizei.

Die Durchsuchung seines Mietwagens offenbarte eine verstörende Entdeckung: Etwa ein Kilogramm eines verdächtigen weißen Pulvers, das vermutlich illegale Drogen darstellte, wurde sichergestellt. Zusätzlich wurde im Fahrzeuginnenraum eine außergewöhnlich hohe Bargeldsumme gefunden, die Fragen aufwarf. Die Polizei stieß ebenfalls auf einen vermutlich gefälschten Führerschein sowie ein gefälschtes Ausweisdokument.

ANZEIGE

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Noch am selben Tag wurde er einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ der Richter einen Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Der Verdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen in diesem brisanten Fall übernommen.

red