Eskalation in der Gänsfußallee: Autofahrer in Ludwigsburg angegriffen und verletzt

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am gestrigen Sonntagabend, den 19. November 2023, kam es in der Gänsfußallee in Ludwigsburg zu einem gewalttätigen Vorfall, bei dem ein 24-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Gegen 21:00 Uhr war der junge Mann in seinem Pkw auf der Gänsfußallee in Richtung Schwieberdinger Straße unterwegs. Plötzlich setzte ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen VWs vom gegenüberliegenden Fahrbahnrand rückwärts, wendete sein Fahrzeug und schnitt den Weg des 24-Jährigen, der daraufhin abrupt bremsen musste und hupte, berichtet die Polizei Ludwigsburg.

Die Situation eskalierte, als der Unbekannte sein Fahrzeug stoppte, ausstieg und den 24-Jährigen zunächst verbal beleidigte. Unvermittelt schlug der Täter dem Autofahrer ins Gesicht. Der Geschädigte stürzte zu Boden, woraufhin der Angreifer nicht von weiteren Schlägen abließ. Nach dem Vorfall stieg der Täter wieder in seinen VW und flüchtete in Richtung Hoferstraße. Der Angreifer wird als etwa 175 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, mit schwarzen kurzen Haaren und Vollbart beschrieben.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden und eventuelle Hinweise zur Identifizierung des Täters zu geben.

ANZEIGE

red