Festnahme im Hallenbad Ludwigsburg: Mann (63) soll Kinder sexuell belästigt haben

ANZEIGE

Ludwigsburg – Gegen einen 63-jährigen ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, aufgrund des Verdachts, dass er am Mittwoch, den 30. August 2023, zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr in einem Hallenbad am Berliner Platz in Ludwigsburg mehrere Personen, einschließlich Kinder, sexuell belästigt haben könnte.

Laut dem Polizeipräsidium Ludwigsburg haben mehrere Zeugen und Geschädigte den Vorfall dem Badepersonal gemeldet, welches daraufhin die Polizei verständigte. Die Zeugen geben an, dass der Mann im Bereich der Wasserrutsche mehrfach sein Genital entblößt und manipuliert haben soll, wobei er offenbar den Blickkontakt zu mehreren Kindern suchte. Anschließend wird berichtet, dass er ein ähnliches Verhalten im Schwimmbecken und im Duschbereich gegenüber anderen Badegästen gezeigt hat.

Die Polizeieinsatzkräfte, die von Zeugen alarmiert wurden, haben den 63-jährigen Mann vorübergehend im Hallenbad festgenommen und ihn zum Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

ANZEIGE

red