Firmenfahrzeug gestohlen: Autodiebe verursachen Unfall und flüchten in Gerlingen

ANZEIGE

Gerlingen – Am Sonntagabend (17.12.2023) wurde in der Kupferwiesenstraße in Gerlingen ein ungewöhnlicher Vorfall gemeldet. Gegen 21.10 Uhr entdeckte ein aufmerksamer Zeuge zwei beschädigte Fahrzeuge und alarmierte die Polizei.

Den vorläufigen Ermittlungen zufolge haben unbekannte Täter zunächst ein Firmengelände in der Siemensstraße betreten und einen Hyundai gestohlen. Mit diesem Fahrzeug begaben sie sich in die Kupferwiesenstraße, wo es zu einer Kollision mit einem geparkten Mercedes kam.

Nach dem Zusammenstoß versuchten die Täter offenbar, den gestohlenen Hyundai rückwärts zu bewegen. Möglicherweise wurden sie dabei vom Zeugen gestört, was dazu führte, dass sie die Flucht ergriffen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

ANZEIGE

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156 9449-0 oder per E-Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Gerlingen zu melden

red

Verwendete Quelle; Polizeipräsidium Ludwigsburg