Fünffach-Crash auf A81 bei Ludwigsburg fordert Verletzte und 125.000 Euro Schachschaden

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Freitagmorgen, den 23. Februar 2024, ereignete sich gegen 07:30 Uhr an der Anschlussstelle Ludwigsburg Süd auf der A 81 aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend ein Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen.

Eine 29-jährige Land Rover-Fahrerin und eine 22-jährige Fiat-Lenkerin standen bedingt durch Stau hintereinander auf dem Verzögerungsstreifen. Eine 18-jährige BMW-Fahrerin näherte sich von hinten und bremste bereits ab. Die 42-jährige Fahrerin eines VW übersah vermutlich das Stauende und kollidierte ungebremst mit dem BMW.

Der BMW wurde durch den Aufprall auf den Fiat geschoben, welcher wiederum auf den Land Rover aufprallte. Ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, als der VW der 42-Jährigen nach dem Zusammenprall mit dem BMW nach links abgewiesen wurde und dabei die rechte Seite des Sattelzuges streifte.

ANZEIGE

Der 34-jährige Sattelzug-Lenker blieb unverletzt und setzte seine Fahrt fort. Die 42- und die 29-Jährige erlitten leichte Verletzungen, während die 22- und 18-jährigen Frauen schwer verletzt wurden. Alle wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht, ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme waren der rechte Fahrstreifen und der Verzögerungsstreifen bis etwa 09:30 Uhr gesperrt. Der Sachschaden, inklusive beschädigter Verkehrseinrichtungen, wird auf etwa 125.000 Euro geschätzt, was zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau führte.

red