Gefährliche Fahrt in Asperg: Betrunkener Fahrer verursacht Schaden und flüchtet und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Alkoholisierter Fahrer verursacht Schaden in Asperg – Polizei bittet um Hinweise

Ein 44-jähriger Zeuge wurde am Dienstag (26.12.2023) gegen 10:40 Uhr auf einen Audi Q2 aufmerksam, der in der Südlichen Alleenstraße in Asperg in Richtung der Eglosheimer Straße unterwegs war. Der Audi fuhr dabei offenbar in Schlangenlinien vor dem Zeugen her, der Fahrer des Audi lenkte ruckartig und streifte beinahe eine Verkehrsinsel. Der Zeuge verständigte die Polizei und schaffte es, den Fahrer des Audi an der Kreuzung Südliche Alleenstraße und Eglosheimer Straße an der Weiterfahrt zu hindern. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kornwestheim kam vor Ort und stellte fest, dass der Audi von einem 67-jährigen Mann gelenkt wurde, der Anzeichen auf alkoholische Beeinflussung zeigte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,8 Promille. Der 67-Jährige musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. In der Nähe des Wohnorts des 67-Jährigen konnte ein Schaden an einem Stromverteilerkasten festgestellt werden, der zu dem frischen Unfallschaden am Audi des 67-Jährigen passte. Der Sachschaden am Verteilerkasten beträgt rund 1.000 Euro, der Schaden am Audi beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Nach Angaben des Zeugen könnte der 67-Jährige mit seiner unsicheren Fahrweise in der Südlichen Alleenstraße weitere Verkehrsteilnehmende gefährdet haben. Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen des Vorfalls sowie mögliche Geschädigte, sich unter Tel. 07154 1313-0 oder per Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Ludwigsburg: Sachbeschädigung am Gebäude des Landratsamts

Zwischen Samstag, 23. Dezember und Mittwoch, 27. Dezember beschädigte eine noch unbekannte Person vermutlich mit einem Stein das Glaselement einer Eingangstür zum Landratsamt Ludwigsburg in der Hindenburgstraße. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18-5353 oder per Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegen.

ANZEIGE

+++

Ludwigsburg: geschädigte Fahrzeuge gesucht

Am Dienstagabend (26.12.2023) befuhr eine 82 Jahre alte VW-Lenkerin gegen 18.00 Uhr in Ludwigsburg die Oststraße von der Friedrichstraße kommend. Vermutlich da sie außer Stande war ihr Fahrzeug sicher zu führen, touchierte die Seniorin, zunächst kurz nachdem sie in die Oststraße abgebogen war, einen Opel. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Anschließend dürfte es zu mindestens einem weiteren Unfall im Einmündungsbereich zur Stettiner Straße gekommen sein. Da die Frau erst von zuhause aus einen Verwandten und dieser wiederum die Polizei verständigte, war es im Nachgang nicht mehr möglich, weitere Geschädigte festzustellen. Zeugen sowie Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

+++

Besigheim-Ottmarsheim: Firmeneinbruch

Zwischen Samstag (23.12.2023) 14.00 Uhr und Mittwoch (27.12.2023) 07.15 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter in der Rudolf-Diesel-Straße in Ottmarsheim sein Unwesen. Der Unbekannte schob zunächst einen heruntergelassenen Rollladen an einem Firmengebäude nach oben und hebelte dann das dahinterliegende Fenster auf. So gelangte der Einbrecher in die Büroräumlichkeiten, woraus er im Anschluss eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro stahl. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf weitere mehrere Hundert Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, wenden sich unter Tel. 07143 40508-0 oder per E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de an den Polizeiposten Besigheim.

+++

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht mit 5.000 Euro Sachschaden

Am Mittwoch (27.12.2023) ereignete sich zwischen 07.30 Uhr und 15.30 Uhr in der Sudentenstraße im Bereich der Kreuzungsbereich mit der Posener und der Breslauer Straße in Bietigheim-Bissingen eine Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker streifte einen Ford, der in einer Parklücke parallel zum Fahrbahnrand abgestellt war. Auffällig ist, dass an dem Ford Spuren von Putz gefunden wurden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.

red

Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg