Körperverletzung in Kornwestheim; Hunde vertreiben in Ludwigsburg Einbrecher und was sonst noch los war

ANZEIGE

Kornwestheim: Auseinandersetzung in Bar führt zu nächtlichem Angriff in Tiefgarage

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember 2023 gerieten zwei Männer, 33 und 34 Jahre alt, in einer Bar am Bahnhofsplatz in Kornwestheim in eine verbale Auseinandersetzung mit einer Gruppe von zwei Männern und drei Frauen. Die anfänglich erhitzte Stimmung führte dazu, dass die beiden unbekannten Männer die Bar betraten und die Gäste bedrohten. Der Gastwirt reagierte umgehend, wies die Störenfriede des Lokals und damit auch aus seiner Sicht des Konflikts. Doch die Situation sollte sich nicht beruhigen.

Nachdem die Gruppe die Bar verlassen hatte, beobachteten sie weiterhin die beiden Männer, die sich daraufhin durch einen Hinterausgang in die Tiefgarage eines nahegelegenen Einkaufszentrums flüchteten. Dort eskalierte die Situation erneut, als die unbekannten Männer zusammen mit einer unbekannten Frau die beiden Männer angriffen und schlugen. Der 34-jährige erlitt dabei eine Platzwunde und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Täter verließen daraufhin fluchtartig die Tiefgarage. Das Polizeirevier Kornwestheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07154 1313-0 oder per Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de.

ANZEIGE

+++

Ludwigsburg: Aufmerksame Hunde vereiteln Einbruch in Einfamilienhaus

In der Lützowstraße in Ludwigsburg konnten zwei Hunde in der Nacht einen möglichen Einbruch in ein Einfamilienhaus verhindern. Gegen 01:30 Uhr schlugen bisher unbekannte Personen eine Scheibe an der Eingangstür ein, lösten dabei jedoch den Alarm der Hunde aus. Der laute Alarm vertrieb die Unbekannten, die daraufhin die Flucht ergriffen. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, erbrachte keine Erkenntnisse zu den flüchtenden Personen. Die genaue Höhe des Sachschadens am Wohnhaus ist noch unbekannt.

+++

Steinheim an der Murr-Höpfigheim: Verkehrsunfall mit über 60.000 Euro Sachschaden

Am 28. Dezember 2023 ereignete sich gegen 08:15 Uhr in der Marbacher Straße in Höpfigheim ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 29-jähriger Fahrer eines VW Passat musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und prallte dabei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Dacia. Die Wucht des Aufpralls schob den Dacia etwa 10 Meter nach vorne, wo er mit einem weiteren geparkten Nissan kollidierte. Der 29-jährige Fahrer und seine zweijährige Tochter blieben offenbar unverletzt. Das Mädchen wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Sachschäden am Passat und dem Dacia belaufen sich jeweils auf rund 30.000 Euro, der Schaden am Nissan wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen in Kornwestheim unter Tel. 07154 1313-0 oder per Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de.

+++

Vaihingen an der Enz-Kleinglattbach: Überdachung beschädigt

Am Donnerstagnachmittag (28.12.023), zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr, beschädigten noch unbekannte Täter eine Überdachung auf dem Schulgelände in der Straße “Im See” in Kleinglattbach. Auf welche Weise das Glasdach, das das Schulgebäude mit der Sporthalle verbindet, beschädigt wurde, steht noch nicht fest. Es lagen Scherben herum, die von einem Hausmeister entsorgt wurden. Der entstandene Sachschaden muss noch ermittelt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail: vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

+++

red
Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Ludwigsburg