Linienbus fährt nach Kollision im Kreisverkehr einfach weiter – und weitere Meldungen aus Ludwigsburg

ANZEIGE

Linienbus setzt Fahrt nach Unfall im Kreisverkehr in Ludwigsburg fort – Zeugen gesucht

In Ludwigsburg wird nach einem Vorfall am Montag (21.08.2023) gegen 12.40 Uhr nach Zeugen gesucht. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Linienbusses betrat den Kreisverkehr an der Kreuzung von Schorndorfer Straße, Wilhelmstraße und Schlossstraße aus Richtung Schorndorfer Straße. Hinter dem Bus befand sich ein 59-jähriger Fahrer eines VW-Fahrzeugs. Während der Bus den Kreisverkehr zu verlassen schien, stoppte er plötzlich. Anschließend fuhr er rückwärts zurück in den Kreisverkehr, um seine Route fortzusetzen. Hierbei kollidierte das Heck des Busses mit dem VW des 59-Jährigen. Der Busfahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne Beachtung des entstandenen Sachschadens von etwa 2.000 Euro fort. Die Polizei Ludwigsburg bittet Zeugen, die relevante Informationen haben, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++

Kornwestheim: Unfall auf Parkplatz eines Einkaufsmarkts – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen eines Unfalls und einer sich anschließenden Streitigkeit zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer VW-Lenkerin am Montag (21.08.2023) gegen 11.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts am Kimryplatz in Kornwestheim. Der genaue Unfallhergang ist bislang noch nicht bekannt. Nach derzeitiger Ermittlungen soll die 49-jährige VW-Lenkerin im Begriff gewesen sein, in eine Parklücke einzufahren. Der 43 Jahre alte Mann soll während dessen mit seinem E-Scooter gefahren sein. Letztlich stießen die beiden Beteiligten zusammen und der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Vermutlich entwickelte sich aufgrund des Unfalls ein Streit zwischen den beiden. Im weiteren Verlauf wurde die Polizei hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 1.600 Euro geschätzt.

ANZEIGE

+++

Bönnigheim: Einbruch in Firmengebäude

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Freitag (18.08.2023) 18:30 Uhr und Montag (21.08.2023) 06:45 Uhr in ein Firmengebäude in der Margarete-Steiff-Straße in Bönnigheim ein. Mutmaßlich über ein aufgehebeltes Fenster neben dem Haupteingang gelangten die Täter ins Gebäudeinnere. Hier durchsuchten sie sämtliche Firmenräume und brachen einen vorgefundenen Standtresor auf. Ebenso wurde ein Rollcontainer geöffnet. Die Höhe des Diebesgutes wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, zudem entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 07143 89106-0 oder E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten.

+++

Ditzingen-Hirschlanden: Unfallflucht auf Discounter Parkplatz

Zu einer Unfallflucht, die sich am Montag (21.08.2023) zwischen 19:10 Uhr und 19:40 Uhr auf einem Discounter Parkplatz in der Heimerdinger Straße in Hirschlanden ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte mutmaßlich beim Ausparken einen geparkten Skoda und verursachte einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich unter Tel. 07156 4352-0 oder E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de an das Polizeirevier Ditzingen.

+++

Remseck am Neckar – Neckarrems: Unfallflucht in der Schickhardtstraße

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag (21.08.2023) zwischen 07:00 Uhr und 15:30 Uhr einen in der Schickhardtstraße in Neckarrems geparkten VW. Hierbei stieß der Verursacher gegen die vordere Stoßstange des geparkten Fahrzeugs und verursachte einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können.

+++

Erligheim: Einbruch in zwei Firmengebäude

Gleich zwei Mal schlugen bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (18.08.2023 bis 21.08.2023) in der Johannes-Bieg-Straße in Erligheim zu und brachen in zwei Firmengebäude ein. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Unbekannten durch Aufhebeln von Fenstern und Türen Zutritt in die Gebäude. Während sie in einem Fall keine Beute machten, jedoch einen Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro hinterließen, entwendeten sie im zweiten Fall mehrere Tausend Euro Bargeld und verursachten zudem einen Sachschaden von etwa 400 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07143 89106-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar in Verbindung zu setzen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg