Ludwigsburg: Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Verkehrsunfall

ANZEIGE

Ludwigsburg: Alkoholisierter 19-Jähriger leistet Widerstand

Weil er alkoholisiert war, wurde ein 19-Jähriger am frühen Sonntagabend während des Weihnachtsmarkts durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Kurz vor 18:00 Uhr soll es zudem zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und einem 51-Jährigen gekommen sein. Der 19-Jährige widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und musste auf richterliche Anordnung die Nacht in den Gewahrsamseinrichtungen des Reviers verbringen. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Aus bislang unbekannter Ursache soll es zwischen den beiden Männern zu gegenseitigen tätlichen Handlungen gekommen sein. In Anwesenheit der hinzugerufenen Polizei versuchte der 19-Jährige außerdem seinen 51 Jahre alten Kontrahenten zu schlagen. Die Beamten fixierten ihn daraufhin und brachten ihn vom Marktplatz zur Kirchstraße. Dort sträubte er sich, in den Streifenwagen einzusteigen. Er trat nach den Polizisten und traf auch einen der Männer. Auch auf dem Polizeirevier weigerte er sich, den polizeilichen Anweisungen Folge zu leisten und versuchte unter wüsten Beschimpfungen, nach den Beamten zu treten.

Ludwigsburg: Unbekannter Mann stößt Seniorin zu Boden

ANZEIGE

Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die am Samstagnachmittag in der Kirchstraße einen Vorfall beobachten konnten, sich unter Tel. 07141/18-5353 zu melden. Gegen 17:00 Uhr flanierte dort eine 84 Jahre alte Frau. Der Dame fiel dabei ein Fremder auf, der dem Anschein nach Selbstgespräche führte. Als sie sich auf gleicher Höhe zu dem Mann befand, soll er sie mit seinem Ellenbogen so sehr gestoßen haben, dass sie zu Boden ging. Zu Hilfe geeilte Passanten warteten mit ihr in der angrenzenden Filiale eines Optikerfachgeschäfts auf den Rettungsdienst. Der Verdächtige wurde als etwa 1,75 Meter großer Mann beschrieben, der dunkle, mittellange Haare und einen Dreitagebart hat.

Ludwigsburg: Auffahrunfall

Drei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro forderte ein Unfall am Sonntagmorgen in der Schwieberdinger Straße. Ein 43-Jähriger war gegen 08:10 Uhr in einem Dodge in Richtung Innenstadt unterwegs. Er fuhr auf der linken Fahrspur und musste an der Einmündung auf Höhe der Friedenstraße an einer roten Ampel halten. Hinter ihm wechselte ein 42-Jähriger mit seinem VW von rechts nach links. Vermutlich konnte er seinen Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht rechtzeitig stoppen und krachte in den Dodge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dessen Fahrer und seine 49 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Mit ebenfalls leichten Verletzungen kam auch der 42-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Dodge war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Pol-LB/red