Mercedes-Fahrer muss ausweichen und weitere Meldungen aus Ludwigsburg und der Region

ANZEIGE

Sachsenheim: Unbekannter zwingt Mercedes-Fahrer zum Ausweichen – 10.000 Euro Sachschaden

Ein 22-jähriger Fahrer eines Mercedes war am Mittwoch (27.12.2023) gegen 03:20 Uhr mit seinem 23-jährigen Beifahrer auf der Kreisstraße 1642 von Häfnerhaslach kommend in Richtung Sternenfels unterwegs. Auf Höhe der Brücke über den Krebsbach kam ihm aus Richtung Sternenfels ein unbekannter Pkw entgegen, der eine Linkskurve schnitt und direkt auf den Mercedes des 22-Jährigen zufuhr. Um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 22-Jährige nach rechts ausweichen, wobei er mit der rechten Fahrzeugseite an der Leitplanke entlang streifte. Dabei entstand an seinem Mercedes ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die unbekannte Person am Steuer des entgegenkommenden Fahrzeugs kümmerte sich nicht um den Unfall, sondern fuhr weiter in Richtung Häfnerhaslach. Weder die Insassen des Mercedes, noch ein dahinter fahrender Zeuge konnten nähere Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen. Das Polizeirevier Vahingen an der Enz führt die Ermittlungen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07042 941-0 oder per Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de entgegen.

+++

Marbach am Neckar: Einbruch in Bäckerei in der Güntterstraße

Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten noch unbekannte Personen zwischen Sonntag, 12:30 Uhr und Mittwoch, 05:00 Uhr (24.-27.12.2023) in den Umkleideraum einer Bäckerei in der Güntterstraße in Marbach am Neckar. Sie hebelten Sie eine Tür auf, erhielten so Zutritt zum Verkaufsraum und versuchten dort vergeblich, zwei Kassen und eine verschlossene Schublade aufzubrechen. Mutmaßlich ohne Diebesgut verließen die Unbekannten das Gebäude anschließend wieder.

ANZEIGE

+++

Sachsenheim-Großsachsenheim: Einbrecher lässt Fahrrad im Fahrradgeschäft zurück

Am frühen Dienstagmorgen (26.12.2023) wurde ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Max-Eyth-Straße in Großsachsenheim gemeldet. Ein noch unbekannter Täter hatte die Glasscheibe einer Seitentür des Geschäfts eingeschlagen. Das Objekt wurde hierauf durch Einsatzkräfte der Polizei durchsucht. Es befand sich jedoch kein Tatverdächtiger mehr im oder um das Gebäude herum. Ein Fahrrad aus dem Geschäft konnte in der Seitentür festgestellt werden. Mutmaßlich hatte der Täter versucht dieses zu stehlen. Warum er es zurückließ, ist noch nicht geklärt. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07147 27406-0 oder per E-Mail: vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.debeim Polizeiposten Sachsenheim zu melden.

+++

Asperg: Einbruch in Wohnung

Am Dienstag (26.12.2023) suchte ein noch unbekannter Einbrecher zwischen 16.15 Uhr und 19.15 Uhr eine Wohnung in der Eisenbahnstraße in Asperg ein. Der Unbekannte hebelte die Wohnungstür auf und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Die Wohnung wurde, nachdem der Bewohner den Einbruch entdeckt und die Polizei alarmiert hatten, von Einsatzkräften umstellt. Letztlich dürfte der Täter den Tatort jedoch bereits zuvor, ohne Beute wieder verlassen haben. Der hinterlassene Sachschaden muss noch beziffert werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Kornwestheim zu melden.

red