Millionenschaden bei Hotelbrand in Gerlingen: Großeinsatz der Feuerwehr

ANZEIGE

Gerlingen – Am Montag, den 16. Oktober 2023, führte ein vermutlicher technischer Defekt in einem Hotel in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen zu einem verheerenden Feuer. Die Flammen breiteten sich von einem Hotelzimmer im zweiten Stock auf ein benachbartes Zimmer aus und verursachten erheblichen Sachschaden in vermutlich siebenstelliger Höhe. Gegen 13:30 Uhr gelang es den Feuerwehrkräften, das Feuer zu löschen, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung waren 29 Gäste im Hotel registriert, von denen sich die Mehrheit jedoch außerhalb des Gebäudes befand. Glücklicherweise waren keine Personen in den beiden betroffenen Zimmern anwesend. Eine Person erlitt möglicherweise eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Es ist jedoch unklar, ob es sich dabei um einen Gast oder ein Mitglied des Hotelpersonals handelt.

Die genaue Brandursache steht noch nicht fest, da der betroffene Bereich noch nicht betreten werden konnte. Nach vorläufigen Schätzungen ist das gesamte vierstöckige Hotel derzeit nicht mehr bewohnbar. Das zweite und dritte Obergeschoss wurden durch Feuer und Rauch beschädigt, und das Erdgeschoss wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

ANZEIGE

red