Mit 2,8 Promille unterwegs: Polizei stoppt wildfahrenden VW-Lenker nach Unfallflucht

ANZEIGE

Sachsenheim – Ein 58-jähriger Lenker eines VW überfuhr mutmaßlich unter erheblichem Alkoholeinfluss am Sonntag (19.11.2023) gegen 20:50 Uhr auf der Landesstraße 1125 zwischen Bietigheim-Bissingen und Sachsenheim eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen, berichtet die Polizei.

In der Folge durchquerte er in der Nähe einer Tankstelle mehrere Warnbaken, vernachlässigte jedoch die Regulierung des entstandenen Sachschadens von etwa 150 Euro. Seine Fahrt setzte er fort, bevor er schließlich im Stadtgebiet Sachsenheim von den eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen gestoppt wurde.

Der 58-Jährige wurde in seinem zwischenzeitlich geparkten VW angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille, woraufhin der Mann einer Blutentnahme unterzogen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

ANZEIGE

red