Möglingen: Wohnungseinbruch; Ludwigsburg: Brand auf Gartengrundstück; Kornwestheim: Unfallflucht

ANZEIGE

Möglingen: Wohnungseinbruch

Am Sonntag suchte ein noch unbekannter Täter zwischen 08.45 Uhr und 19.00 Uhr die Rechbergstraße in Möglingen heim. Zunächst verschaffte sich der Dieb Zutritt in ein Mehrfamilienhaus und begab sich dann in das erste Obergeschoss. Anschließend hebelte er eine der Wohnungstüren auf. Im Innern durchsuchte er die verschiedenen Zimmer. Der Einbrecher entwendete Kameras, ein Objektiv, einen Tabletcomputer, ein Laptop sowie Computerzubehör und Bargeld im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Der Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Ludwigsburg: Brand auf Gartengrundstück

ANZEIGE

Am Montag gegen 23.30 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem ihr im Bereich der Straße “Riedle” in Ludwigsburg ein Feuer aufgefallen war. Eine Streifenwagenbesatzung überprüfte das vermeintliche Lagerfeuer und musste feststellen, dass aus noch unbekannter Ursache ein Holzstapel auf einem Gartengrundstück zu brennen begonnen hatte. Die Feuerwehr Ludwigsburg wurde hierauf nachalarmiert. 24 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge rückten aus und löschten die Flammen. Der Polizeiposten Oststadt, Tel. 07141/281011, sucht Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können.

Kornwestheim: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war am Montag gegen 19.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Zeppelinstraße und der Stuttgarter Straße in Kornwestheim in einen Unfall verwickelt und trat anschließend kurzerhand die Flucht an. Aus noch unbekannter Ursache kam der Fahrer beim Abbiegen von der Stuttgarter Straße in die Zeppelinstraße von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Verkehrsinsel. Hierbei prallte er gegen ein Verkehrszeichen, das durch die Wucht umknickte. Der Unbekannte soll mit einem weißen Kleinwagen mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB-) unterwegs gewesen sein. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Geflüchteten geben können.