Polizeibericht Ludwigsburg: Das war in Ludwigsburg und der Regio los

ANZEIGE

In Gerlingen ereignete sich am Mittwoch, den 8. November 2023, gegen 08:20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 59-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau war auf der Weilimdorfer Straße in Richtung Gerlinger Straße unterwegs. Eine ebenfalls 59-jährige BMW-Fahrerin fuhr im Friedhofweg und beabsichtigte, nach links in die Weilimdorfer Straße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie offenbar die von links kommende Rollerfahrerin, was zu einer Kollision führte. Die schwer verletzte Rollerfahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

+++

Eberdingen-Hochdorf: Unbekannte brechen in Haus ein, während die Besitzerin im Garten arbeitet

ANZEIGE

Mit dreisten Einbrechern bekam es eine Frau am Donnerstagabend (09.11.2023) in der Enzweihinger Straße in Eberdingen-Hochdorf zu tun. Die Seniorin befand sich gegen 17:35 Uhr bei Gartenarbeiten, als sie ein Klirren vernahm. Kurz darauf entdeckte sie eine eingeschlagene und offenstehende Terrassentür. Als sie zwei dunkle Gestalten im Haus die Treppen hinaufrennen sah, forderte sie diese durch laute Rufe dazu auf, ihr Grundstück zu verlassen. Die noch unbekannten Täter flüchteten daraufhin wieder durch die Terrassentür in unbekannte Richtung. Es soll um zwei dunkel gekleidete, etwa 170 bis 180 cm große Personen gehandelt haben. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, an welchen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen bislang negativ. Entwendet haben die Täter den bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werde gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++

Bietigheim-Bissigen: Zigarettenautomat aufgebrochen

In der Nacht zum Freitag (10.11.2023) schlugen noch unbekannte Täter im Marbacher Weg in Bietigheim-Bissingen zu. Vermutlich um unentdeckt zu bleiben, beschädigten die Unbekannten insgesamt fünf Straßenlaternen, die hierauf ausfielen. Im Anschluss brachen sie einen Zigarettenautomaten auf und stahlen Zigarettenpackungen sowie Bargeld. Der Wert des Diebesguts wie auch die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.

+++

Leonberg-Eltingen: Polizei stoppt Mercedes-Lenker nach Verfolgungsfahrt

Ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer wird sich wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten müssen, nachdem er sich am Mittwoch (08.11.2023) gegen 23.15 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Bruckenbachstraße in Eltingen eine Verfolgungsfahrt mit einer Streifenwagenbesatzung geliefert haben soll. Zunächst alarmierte ein Zeuge die Polizei, der beobachtet hatte, dass sich wohl mehrere Personen mit Fahrzeugen in der Nähe der Tankstelle aufhalten und dort mit den PKW Drifts durchführen würden. Einsatzkräfte des Polizeireviers Leonberg konnte letztlich selbst einen Mercedes feststellen, dessen Fahrer ein entsprechendes Fahrmanöver durchführte. Beim Erkennen des Streifenwagens gab dieser Gas und ergriff die Flucht über die Bruckenbachstraße in die Mollenbachstraße und weiter in die Hertichstraße. Der folgende Streifenwagen musste teilweise auf bis zu 90 km/h beschleunigt werden, um die Verfolgung aufrecht zu erhalten. Letztlich konnte der Mercedes, den der 19-Jährige lenkte, wieder auf dem Tankstellengelände festgestellt werden. Hierauf wurde er einer Kontrolle unterzogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

+++

Schönaich: Zeugen nach waghalsigem Überholmanöver gesucht

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen sowie etwaige Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung, zu der es am Mittwoch (08.11.2023) gegen 12:55 Uhr auf der Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Schönaich kam. Ein noch unbekannter Lkw-Lenker überholte dort einen ebenfalls noch unbekannten Opel-Fahrer sowie einen 59-jährigen Pkw-Lenker. Während des Überholvorgangs kam dem unbekannten Lkw-Fahrer ein weiterer Lkw entgegen. Der 59-Jährige musste daraufhin stark abbremsen, um dem Unbekannten das Einscheren nach rechts zu ermöglichen und eine Frontalkollision zwischen den beiden Lkws zu verhindern. Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte noch weitere Pkws überholt haben. Ob es hierbei ebenfalls zu seiner Gefährdung kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, insbesondere die noch unbekannten Fahrer des entgegen kommen Lkws sowie des Opels, werden gebeten, sich unter der Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg