Polizeibericht Ludwigsburg: Einbrüche, Einbruchversuch und Sachbeschädigungen in der Region

ANZEIGE

Großbottwar: 17-jähriger Bewohner überrascht Einbrecher

Ein 17-Jähriger überraschte in der Nacht zum Samstag mutmaßlich einen Einbrecher, als er gegen 02.35 Uhr in sein Elternhaus in der Wagrainstraße in Großbottwar zurückkehrte. Die beiden stießen im Hausflur aufeinander, wobei der noch unbekannte Täter den 17-Jährigen unvermittelt gegen eine Wand stieß und anschließend zu Fuß über einen Verbindungsweg in Richtung Kreuzstraße flüchtete. Er soll etwa 190 cm groß, dunkel gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert gewesen sein. Zudem soll er mit einem Baseballschläger bewaffnet gewesen sein. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hebelte der Unbekannte die Haustür auf und gelangte so in das Innere. Entwendet hat der Täter mutmaßlich nichts. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07148 16250 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Großbottwar in Verbindung zu setzen.

+++

Sersheim: Unbekannter versucht Zigarettenautomat aufzubrechen

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Montag (04.09.2023) zwischen 02.30 Uhr und 03.15 Uhr einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, der im Bereich der Industriestraße und Einsteinstraße in Sersheim aufgestellt ist. Aus noch ungeklärten Gründen ließ er von seinem Vorhaben ab, ohne Beute gemacht zu haben. Der Unbekannte hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Es soll sich um einen 20 bis 40 Jahre alten, etwa 170 bis 180 cm großen, dunkel gekleideten Mann gehandelt haben, der zu Fuß in unbekannte Richtung davonging. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07147 274060 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

+++

Ingersheim – Großingersheim: Zeugen und Geschädigte nach Sachbeschädigung gesucht

Bislang unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht zum Mittwoch (20.08.2023) einen am Fahrbahnrand der Andreas-Kieser-Straße in Großingersheim geparkten VW und verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden noch weitere Fahrzeuge auf dieselbe Art und Weise beschädigt. Die Ermittlungen dauern dahingehend noch an. Zeugen sowie etwaige Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.

+++

Ludwigsburg: Fahrzeug zerkratzt – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Dienstag (29.08.2023) 22:30 Uhr und Donnerstag (31.08.2023) 17:30 Uhr einen in der Bebenhäuser Straße im Ludwigsburger Osten geparkten Mercedes. Mit einem unbekannten Gegenstand kratzte der Unbekannte tiefe Kratzer in den Lack auf der Fahrerseite des Mercedes und hinterließ einen Sachschaden von rund 2.500 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg