Polizeibericht von Ludwigsburg und der Region: Von Unfallflucht bis Autoaufbruch – Vorfälle in Marbach, Murr und auf der A8

ANZEIGE

Diser Artikel wird ständig aktualisiert

Marbach am Neckar: 18-Jähriger bei Unfall leicht verletzt – Zeugenaufruf

Ein 18-jähriger Fußgänger wurde am Dienstagmorgen um 07:15 Uhr in der Wildermuthstraße in Marbach am Neckar in Richtung Mörikestraße von einem dunklen Kleinwagen erfasst. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Affalterbach fort, ohne sich um den am Bein verletzten Fußgänger zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Telefonnummer 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

Murr: Diebstahl aus Fahrzeug – Zeugen gesucht

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen öffneten Unbekannte einen im Beninnger Weg in Murr geparkten Mazda und stahlen Gegenstände im Wert von etwa 70 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr unter der Telefonnummer 07144 82306-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

BAB 81/Ditzingen: Unfallflucht auf Autobahn – Zeugenaufruf

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen für eine Unfallflucht auf der BAB 81 in Höhe Ditzingen. Ein unbekannter Sattelzuglenker überfuhr eine Sperrfläche, touchierte einen VW und setzte seine Fahrt in Richtung Stuttgart fort. Der entstandene Sachschaden am VW beträgt etwa 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

Kirchheim am Neckar: Autoaufbruch – Zeugen gesucht

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte gewaltsam einen in der Schillerstraße in Kirchheim am Neckar geparkten VW auf. Dabei entwendeten sie ein Mobiltelefon, einen Laptop und eine Geldbörse im Gesamtwert von etwa 1.400 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar unter der Telefonnummer 07143 89106-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

+++

BAB 81/Leonberg: Unfallflucht im Bereich des Engelbergtunnels

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 09.15 Uhr auf der Bundesautobahn 81 im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg kurz nach dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung München ereignete. Eine bislang unbekannte Person, die vermutlich einen dunkelblauen Kleinwagen lenkte, befuhr den mittleren Fahrstreifen auf der Überleitung zur BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus noch unbekannter Ursache bremste die unbekannte Person ihren PKW abrupt ab. Ein dahinterfahrender 33-jähriger VW Crafter-Lenker musste hierauf ebenfalls stark abbremsen. Dies hatte zur Folge, dass eine 28 Jahre alte Mercedes A-Klasse-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig verzögern konnte und auf den VW auffuhr. Der Unbekannte im Kleinwagen setzte seine Fahrt anschließend über eine Sperrfläche in Richtung Karlsruhe fort. Der entstandene Sachschaden wurde auf 25.000 Euro geschätzt. Unter Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de sucht die Polizei Zeugen, die weitere Hinweise zu dem dunkelblauen Kleinwagen geben können.

+++

Ludwigsburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, zu der es am Dienstag (21.11.2023) gegen 17:00 Uhr in der Leonberger Straße kam. Eine noch unbekannte Fahrerin eines dunklen Kleinwagens fuhr vom Fahrbahnrand aus einer Parklücke heraus. Mutmaßlich, da sie dies sehr zügig tat, geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Eine dort fahrende 29-jährige KIA-Lenkerin musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um eine Kollision mit der Unbekannten zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender 16 Jahre alter Motorradlenker erkannte das Bremsmanöver mutmaßlich zu spät und fuhr auf den KIA auf. Die Unbekannte setzte unterdessen ihre Fahrt in Richtung Bahnhof fort, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.

red