Polizeieinsatz in Marbach: Verdächtiger beim Manipulieren von Parkscheinautomaten gefasst

ANZEIGE

Marbach am Neckar – Am Donnerstagvormittag des 17. August 2023 hat die Polizei am Bahnhof in Marbach am Neckar einen 42-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Parkscheinautomaten aufbrechen zu wollen. Die Festnahme erfolgte gegen 11:15 Uhr, nachdem eine aufmerksame Zeugin beobachtet hatte, wie der Mann Werkzeuge verwendete, um den Automaten zu manipulieren, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

Die Beamten, die rasch vor Ort eintrafen, konnten den Verdächtigen trotz seines Fluchtversuchs stoppen und vorläufig festnehmen. In einem Rucksack, den der Mann bei sich trug, wurden zudem weitere Werkzeuge sichergestellt.

Der 42-jährige Tatverdächtige steht zudem im Verdacht, in Verbindung mit anderen Diebstahlsdelikten im Jahr 2023 zu stehen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde er am darauffolgenden Freitag, dem 18. August 2023, einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ aufgrund des Verdachts des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall einen Haftbefehl, der umgehend vollzogen wurde. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

ANZEIGE

red