Polizeimeldungen: Luftgewehr-Angriff, Oldtimer beschädigt, Verkehrsunfälle und Unfallfluchten

ANZEIGE

Böblingen: Gefährliche Körperverletzung mit Luftgewehr

Am Freitagabend (18.08.2023) zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr schoss ein bislang unbekannter Täter am Oberen See im Bereich des Spielplatzes Holzbrücke mit einem Luftgewehr auf einen 22-Jährigen. Das Projektil des Gewehrs trat im Bereich des inneren Knöchels ins rechte Bein ein und musste in einem Krankenhaus operativ entfernt werden. Der 22-Jährige wurde anschließend stationär aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer: 07031 132500 oder unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

+++

Bietigheim-Bissingen: Unbekannter Täter beschädigt Oldtimer

Im Zeitraum von Samstag (12.08.2023) bis Freitag (18.08.2023) wurde ein in der Höpfigheimer Straße am Fahrbahnrand geparkter historischer Lkw der Marke Daimler-Benz beschädigt. Die bislang unbekannte Täterschaft schnitt mit einem spitzen Gegenstand den Planenaufbau des Oldtimers auf der Beifahrerseite auf. Die Schnitte hatten eine Länge von jeweils 50 cm und 150 cm. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Nummer: 07142 4050 oder unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

+++

Weil der Stadt: Verkehrsunfall mit einer schwer und vier leicht verletzten Personen

Am Freitagnachmittag (18.08.2023) um 14.06 Uhr befuhr der 79-jährige Fahrer eines Peugeot die Josef-Beyerle-Straße von der Merklinger Straße kommend in Richtung Malmsheimer Straße. Auf Höhe des dortigen Betonwerkes kam er aus bislang unbekannter Ursache in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz. Der 32-jährige Fahrer des Mercedes-Benz sowie die drei Insassen wurden durch die Kollision leicht und der 79-jährige Fahrer des Peugeot schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 40.000 Euro.

+++

Heimsheim: Motorradfahrer und Sozia bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag (17.08.2023) kam es gegen 13:30 Uhr auf der Bundesautobahn 8 bei Heimsheim zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 40.000 Euro entstand. Ein 48-jähriger Sattelzuglenker befuhr den rechten Fahrstreifen der BAB 8 aus Stuttgart kommend in Richtung Karlsruhe. Links neben ihm auf dem mittleren Fahrstreifen waren ein 59-jähriger Motorradfahrer und eine 27-jährige Mitfahrerin auf einer Harley-Davidson unterwegs. Aufgrund der Verkehrslage vor der Anschlussstelle Heimsheim musste der Sattelzug die Geschwindigkeit verringern und abbremsen. Hierbei kam die mutmaßlich nicht ausreichend gesicherte Ladung, die aus Stahlrohren bestand, ins Rutschen, durchstieß die Stirnwand des Sattelaufliegers und beschädigte den Druckluftschlauch der Bremsanlage. Infolge dessen blockierte die Druckluftbremse des Aufliegers, der daraufhin ins Schlingern geriet. Der neben dem Sattelzug fahrende 59-Jährige bemerkte dies und wich nach links aus, um nicht von dem Auflieger erfasst zu werden. Dabei touchierte das Motorrad den Ford Kuga eines 71-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Das Motorrad schlingerte in der Folge noch mehrfach zwischen dem Ford und dem Sattelzug hin und her, wobei es zu weiteren Kontakten der Fahrzeuge kam. Schließlich stürzten der 59-Jährige und seine Sozia, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzogen und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Alle drei unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme mussten der linke und mittlere Fahrstreifen für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte überwiegend auf dem rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, lediglich für die Abschleppmaßnahmen war eine vorübergehende Vollsperrung der BAB 8 erforderlich. Es bildeten sich etwa fünf Kilometer Rückstau bis zur Anschlussstelle Leonberg-West.

+++

Vaihingen an der Enz: Zeugen nach Unfallflucht in Enzweihingen gesucht

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich mutmaßlich zwischen Dienstag, 15.08.2023 und Donnerstag, 17.08.2023 in der Vaihinger Straße in Enzweihingen ereignet hat. Nach bisherigem Kenntnisstand war eine unbekannte Person mit einem Fahrzeug auf der Vaihinger Straße in Richtung der Hochdorfer Straße unterwegs und kam aus unbekannter Ursache offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet das Fahrzeug vermutlich auf den Bürgersteig und fuhr dort gegen zwei Metallpoller, die dabei komplett aus der Verankerung gerissen wurden. Anschließend entfernte sich die unbekannte Person, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 400 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz telefonisch unter 07042 941-0 oder per Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de entgegen.

+++

Ludwigsburg-Oßweil: VW beschädigt

Einen Sachschaden von etwa 8.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Täter, der zwischen Dienstag (15.08.2023) 07.30 Uhr und Donnerstag (17.08.2023) 20.30 Uhr eine Sachbeschädigung im Stuifenweg in Oßweil verübte. Der Täter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite eine geparkten VW und machte sich anschließend davon. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

+++

Ludwigsburg: Unfallflucht im Parkhaus eines Einkaufsmarkts

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die am Donnerstag (17.08.2023) zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr eine Unfallflucht im Parkhaus eines Einkaufsmarkts in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg beobachtet haben. Vermutlich beim Ausparken touchierte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker die Fahrerseite eines VW und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg