Polizeiradar Ludwigsburg: Vier Verletzte in Bietigheim und was sonst noch in der Region geschah

ANZEIGE

Schwerer Unfall in Bietigheim-Bissingen: Vier Verletzte und erheblicher Sachschaden

Am Samstag, den 17.02.2024, ereignete sich gegen 16:40 Uhr in Bietigheim-Bissingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Ein 18-jähriger Fahrer lenkte seinen Ford auf der Kreisstraße 1636 von Bietigheim in Richtung Bissingen. Kurz nach dem Tunnel geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, streifte den entgegenkommenden VW Passat eines 62-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den BMW eines 70-Jährigen. Der junge Fahrer des Fords, eine 55-jährige Beifahrerin im VW sowie der BMW-Lenker, seine 67-jährige Mitfahrerin und ein 42-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 18-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen musste ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn beseitigen, wodurch auch im angrenzenden Grünstreifen Flurschaden entstand. Aufgrund der Trümmer auf der Fahrbahn war die Kreisstraße 1636 bis etwa 18:30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Nach dem Abschleppen von zwei der drei Fahrzeuge wurde zunächst die Fahrspur in Richtung Bietigheim freigegeben, und der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Erst gegen 19:30 Uhr waren die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme abgeschlossen, wodurch die Sperrung der Kreisstraße aufgehoben werden konnte.

+++

ANZEIGE

Einbruch in Wohnhaus in Bietigheim-Bissingen

Am Sonntag, den 18.02.2024, brach ein unbekannter Täter zwischen 15:50 Uhr und 20:00 Uhr in ein Wohnhaus in der Frauenstraße in Bietigheim-Bissingen ein. Nachdem mehrere Versuche, Fenster aufzuhebeln, gescheitert waren, brach der Täter eine Tür zum Keller auf. Da er von dort aus nicht weiter ins Haus gelangen konnte, schlug er ein Kellerfenster ein und drang so ein. Im Inneren durchsuchte der Einbrecher das Erdgeschoss, stahl Schmuck und Münzen im dreistelligen Gesamtwert und verursachte dabei einen noch unbekannten Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden: Tel. 0800 1100225 oder E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.

+++

Unfallflucht in Ludwigsburg: Zeugen gesucht

Zwischen 17:00 Uhr und 17:50 Uhr am Samstag, den 17.02.2024, beschädigte eine unbekannte Person vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten VW Golf in der Tiefgarage eines Lebensmittelmarktes in der Friedrichstraße in Ludwigsburg. Nach dem Vorfall fuhr die Person davon und hinterließ einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18-5353 oder per Mail an ludwigsburg.prev@polzei.bwl.de entgegen.

+++

Mutwillige Beschädigung von Fahrzeugen in Erligheim

In der Rathausstraße in Erligheim entstand zwischen Samstag, 21:30 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr (17./18.02.2024), durch die mutwillige Beschädigung zweier Fahrzeuge ein vermutlich fünfstelliger Sachschaden. Unbekannte zerkratzten einen Mercedes und einen Audi rundum und entkamen unerkannt. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07142 405-0 oder per Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Weitere Einbrüche in der Region: Bargeld und Schmuck entwendet

Übers Wochenende fanden mehrere Einbrüche in der Region statt. In Murr brachen unbekannte Personen am Samstag, 17.02.2024, in ein Wohnhaus im Akazienweg ein. Zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür auf, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck im vierstelligen Gesamtwert. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Marbach am Neckar übernommen.

In Kornwestheim brachen unbekannte Personen am Samstag, den 17.02.2024, vermutlich zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, durch ein Fenster in ein Wohnhaus in der Lenbachstraße ein. Die Bewohner hörten gegen 20:00 Uhr Geräusche, stellten ein geöffnetes Fenster fest und vermuten, dass die Einbrecher durch ihre Anwesenheit gestört wurden. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von über 1.000 Euro.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstag, den 17.02.2024, in Vaihingen an der Enz-Aurich. Unbekannte brachen zwischen 22:00 Uhr und 15:00 Uhr des folgenden Tages in ein Ladengeschäft in der Hohbergstraße ein. Die Einbrecher brachen mehrere Türen auf, durchsuchten die Räume nach Wertsachen und entwendeten schließlich eine hochwertige Digitalkamera mit Zubehör. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 1.600 Euro.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise zu den Einbrüchen der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

+++

red

Verwendete Quellen Polizeipräsidium Ludwigsburg