Polizeireport Ludwigsburg: Unfälle, Einbrüche und Sachbeschädigung in der Region

ANZEIGE

Schwerer Unfall in Großingersheim: 14-jähriger Radfahrer erleidet schwere Verletzungen

Am Dienstag (10.10.2023) wurde ein 14-jähriger Junge auf einem Feldweg in Großingersheim von einem 15-jährigen Radfahrer überholt, der aus Freiberg kam und in Richtung Uhlandstraße unterwegs war. Gegen 15:10 Uhr berührte der 15-Jährige nach dem Überholmanöver mit seinem Hinterrad das Vorderrad des Mountainbikes des 14-Jährigen. Dies führte zu einem Sturz, bei dem der 14-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An den Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Beide Jugendlichen trugen zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm.

+++

ANZEIGE

Gerlingen: Unbekannte beschädigen Pkw-Scheibe

Am Dienstag (10.10.2023) zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr wurde in Gerlingen eine Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Hofwiesenstraße mutwillig eingeschlagen. Obwohl die Täter Zugang zum Fahrzeug hatten, wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

+++

Kornwestheim: Wohnungseinbruch in der Theodor-Heuss-Straße

Zwischen Freitag, dem 6. Oktober 2023, und Mittwoch, dem 11. Oktober 2023, brachen unbekannte Einbrecher in der Theodor-Heuss-Straße in Kornwestheim in eine Wohnung ein. Sie öffneten gewaltsam die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und durchsuchten sämtliche Räume. Bei ihrem Beutezug erbeuteten sie Bargeld, Schmuck und andere Wertsachen.

+++

Vaihingen an der Enz-Enzweihingen: Pkw mutwillig beschädigt

Zwischen 00:30 Uhr und 15:00 Uhr am Dienstag, den 10. Oktober 2023, wurde in Vaihingen an der Enz-Enzweihingen die gesamte rechte Seite eines ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Hindenburgstraße mutwillig zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

+++

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg