Rauschgift-Razzia: Mehrere Festnahmen in Ludwigsburg und Umgebung

ANZEIGE

Ludwigsburg – In einer groß angelegten Durchsuchungsaktion der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurden am 27. Oktober mehrere Wohnungen im Landkreis Ludwigsburg, im Rems-Murr-Kreis sowie in Stuttgart durchsucht. Bei den Durchsuchungen wurden mehrere Hundert Ecstasy-Tabletten, eine gewisse Menge Marihuana, eine kleinere Menge Amphetamin, mehrere Tausend Euro Bargeld, zwei Teleskopschlagstöcke und ein illegales Messer entdeckt. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden außerdem vier Tatverdächtige festgenommen, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Dienstag.

Vorangegangen waren umfangreiche Ermittlungen wegen unerlaubten Handels mit Rauschgift in nicht geringer Menge, die sich gegen insgesamt acht Personen richteten. Die Tatverdächtigen, darunter eine 36-jährige Frau und sieben Männer im Alter zwischen 29 und 41 Jahren, wurden in Ludwigsburg, Remseck am Neckar, Freiberg am Neckar, Asperg, Weinstadt und Stuttgart lokalisiert.

Für einen 36- und einen 34-jährigen Tatverdächtigen lagen bereits von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehle vor, die vollstreckt wurden. Die beiden deutschen Staatsangehörigen wurden inhaftiert. Eine 32-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann wurden während der laufenden Maßnahmen vorläufig festgenommen und ebenfalls einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen unerlaubtem Rauschgifthandel, die ebenfalls vollstreckt wurden. Die festgenommenen Personen wurden in Justizvollzugsanstalten eingewiesen.

ANZEIGE

Die bei den Durchsuchungen gefundenen Drogen, das Bargeld sowie die Waffen wurden beschlagnahmt.

red