Riskantes Überholmanöver zwischen Großbottwar und Aspach – Zeugen gesucht

ANZEIGE

Großbottwar – Am Samstag, den 30. September, ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf der Bundesstraße 328 zwischen Großbottwar und Aspach im Rems-Murr-Kreis ein gefährliches Überholmanöver, bei dem die Polizei nach Zeugen sucht.

Eine 45-jährige Fahrerin eines VW fuhr auf der Steigung zwischen der “Forsthofkreuzung” und dem Parkplatz Kaiserberghütte in Richtung Aspach. Plötzlich bemerkte sie ein Fahrzeug, das auf ihrer Fahrbahn entgegenkam, da es gerade einen anderen PKW überholte, der in Richtung Großbottwar unterwegs war. Um einen Unfall zu verhindern, wich die 45-Jährige nach rechts in den Grünstreifen aus. Das überholende Fahrzeug könnte eventuell ein Citroen gewesen sein, und der überholte PKW soll schwarz gewesen sein.

Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen und insbesondere den Fahrer des schwarzen PKW, sich unter der Telefonnummer 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

ANZEIGE

red