Schreckmoment in Schwieberdingen: BMW fängt während der Fahrt Feuer

ANZEIGE

Schwieberdingen – In der Robert-Bosch-Straße in Schwieberdingen kam es am Montagabend zu einem Vorfall, als ein BMW der 5er-Reihe in Flammen aufging, meldet die Polizei. Gegen 23:25 Uhr waren ein 51-jähriger Fahrer und sein 58-jähriger Beifahrer mit dem Fahrzeug unterwegs, als plötzlich im Bereich des Motorraums ein Brand ausbrach.

Der Fahrer reagierte sofort und stoppte den Wagen, um die Feuerwehr zu alarmieren. Bei deren Ankunft stand der BMW bereits in Vollbrand, und die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig. Trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindert werden.

Nach Beendigung der Löschmaßnahmen musste der völlig zerstörte BMW abgeschleppt werden. Sowohl das Fahrzeug als auch die Fahrbahn erlitten erheblichen Sachschaden. Die Robert-Bosch-Straße war während der Löscharbeiten im Bereich der Einmündung zur Ludwigsburger Straße vollständig gesperrt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unbekannt.

ANZEIGE

red