Schwere Kollision bei Sachsenheim: Junge Frau schwer verletzt bei Frontalcrash mit Lkw

ANZEIGE

Sachsenheim-Großsachsenheim – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 1125 (L1125) zwischen Bietigheim-Bissingen und Großsachsenheim ein schwerer Verkehrsunfall, der schwerwiegende Folgen hatte. Gegen 07:00 Uhr kam es zu einer verhängnisvollen Kollision, als eine 22-jährige Fahrerin mit ihrem Fiat in Richtung Sersheim unterwegs war.

Wie die Polizei Ludwigsburg berichtet, geriet aus bisher ungeklärten Gründen die junge Frau kurz nach der Biogasanlage Großsachsenheim von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der 54-jährige Fahrer des Lkw war in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Wucht des Aufpralls führte zu schweren Verletzungen bei der Fiat-Fahrerin, während der Lkw-Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt. Rettungsdienst und Rettungshubschrauber eilten zur Unfallstelle und brachten die Verletzten umgehend in umliegende Krankenhäuser zur medizinischen Versorgung.

ANZEIGE

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Fiat der jungen Frau wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt, während der Lkw einen Schaden von rund 50.000 Euro erlitt. Aufgrund der Unfallfolgen mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Die Landesstraße L1125 war für mehrere Stunden zwischen der Abzweigung zur Ludwigsburger Straße und der Kreuzung zur L1141 (Oberriexinger Straße) in beiden Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Die Straßenmeisterei führte umfangreiche Reinigungsarbeiten durch, um die Fahrbahn wieder befahrbar zu machen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und wird den Vorfall gründlich untersuchen, um die Hintergründe dieses tragischen Verkehrsunfalls zu klären.

red