Schwerer Unfall bei Ludwigsburg: Fahrer schrottet Ferrari – 300.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 22:42 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim. Die Bilanz: Ein geschätzter Sachschaden von rund 300.000 Euro und zwei verletzte Personen. Der 32-jähriger Fahrer eines Ferrari Roma war von Stuttgart in Richtung Heilbronn unterwegs, als sein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle verlor, berichtet die Polizei.

Der Ferrari kam bei Kilometer 557 von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanken, wurde nach rechts abgewiesen, schleuderte erneut in die Leitplanken, von dort nach links abgewiesen und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung an den Leitplanken zum Stillstand. Über die gesamte Strecke verteilten sich Betriebsstoffe und Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen.

Ein 42-jähriger Fahrer eines Opel Zafira konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über die Trümmerteile. Glücklicherweise blieb der Opel fahrbereit, jedoch entstand leichter Sachschaden. Rettungswagen brachten den schwer verletzten 32-jährigen Fahrer und seinen leicht verletzten 48-jährigen Beifahrer in umliegende Krankenhäuser.

ANZEIGE

Der Ferrari war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Nassreinigung der Fahrstreifen war die Richtungsfahrbahn Heilbronn bis 02:40 Uhr voll gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet und führte zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen.

An der Unfallstelle waren Rettungsdienste, die Autobahnmeisterei Ludwigsburg, die Feuerwehr und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die genaue Ursache des Unfalls bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

red

Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg