Schwerer Unfall bei Marbach am Neckar: Seat überschlägt sich nach Überholmanöver

ANZEIGE

Marbach am Neckar –  Am Sonntagabend kam es zwischen Affalterbach und Marbach am Neckar zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Fahrer eines Seat Leon versuchte zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Beim Wiedereinscheren kollidierte er mit einem VW Passat, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen, berichtet die Polizei.

Was war passiert?

Am Sonntagabend gegen 18:25 Uhr kam es auf der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Marbach am Neckar zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat Leon, 33 Jahre alt, versuchte zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Beim Wiedereinscheren kollidierte er mit einem VW Passat, gefahren von einem 29-jährigen Mann mit seiner 38-jährigen Beifahrerin.

ANZEIGE

Der Seat geriet daraufhin ins Schleudern, fuhr in den rechten Straßengraben, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der 33-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein entgegenkommender VW Passat, besetzt mit einer 21-jährigen Fahrerin und einem 21-jährigen Beifahrer, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der überholte BMW, gelenkt von einem 73-jährigen Fahrer, blieb unversehrt.

Der Seat erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird vorläufig auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Zur Beseitigung des Trümmerfelds waren Feuerwehr und Straßenmeisterei im Einsatz. Die Landstraße war bis kurz vor 21:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der örtliche Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zeitweise bis zu drei Streifenbesatzungen im Einsatz.

red