Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision mit Audi

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer, der in der Gegenrichtung im Stau stand, versuchte auf Höhe eines Feldweges zu wenden. Dabei übersah er anscheinend den Honda-Fahrer, der gezwungen war, eine Vollbremsung durchzuführen, was letztendlich zu seinem Sturz führte. Der 33-jährige Motorradfahrer rutschte zusammen mit seinem Honda über den Asphalt und kollidierte schließlich mit dem Mercedes eines 47-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die L 1107 musste während der Unfallaufnahme etwa 90 Minuten lang vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

red

ANZEIGE