Serie von Wohnungseinbrüchen im Landkreis – und weitere Meldungen aus Ludwigsburg und der Region

ANZEIGE

Korntal-Münchingen: Einbrecher stehlen Bargeld und Schmuck

Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro wechselte am Donnerstag (02.11.2023) zwischen 19.20 Uhr und 21.30 Uhr in der Schönblickstraße in Münchingen auf illegale Weise den Besitzer. Einbrecher verschafften sich über ein Fenster, das sie aufhebelten, Zutritt in ein Wohnhaus, durchsuchten es und stahlen die Wertgegenstände. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.

+++

Kirchheim am Neckar: Sonnensegel auf Schulhof beschädigt

Noch unbekannte Personen zerschnitten zwischen Mittwoch, 11:00 Uhr und Donnerstag, 09:00 Uhr (01./02.11.2023) das Sonnensegel, welches über einer Sitzgruppe auf einem Schulhof in der Friedrichstraße in Kirchheim am Neckar gespannt ist. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07143 891060 oder per Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.

ANZEIGE

+++

Erdmannhausen: Wohnungseinbruch in der Uhlandstraße

Zwischen Mittwoch (01.11.2023) 13:00 Uhr und Donnerstag (02.11.2023) 14:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Uhlandstraße in Erdmannhausen ein. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Beim Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Noch unklar ist, ob die Täter etwas gestohlen haben. Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Tel. 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Ludwigsburg: Wohnungseinbruch

Indem sie ein Fenster eines Wohnhauses in der Georg-Kropp-Straße im Ludwigsburger Osten aufhebelten, gelangten noch unbekannte Täter zwischen Mittwoch (01.11.2023) und Donnerstag (02.11.2023) ins Innere. Die Einbrecher durchsuchten Schränke und Schubladen, dürften jedoch auf nichts Stehlenswertes gestoßen sein. Mutmaßlich machten sie sich ohne Beute wieder aus dem Staub. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.

+++

Hemmingen: Einbruch in Wohnhaus

Am Donnerstag (02.11.2023) brachen noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Alte Schöckinger Straße in Hemmingen ein. Den Einbrecher gelang es, sich über eine Terrassentür Zutritt in das Innere zu verschaffen. Anschließend durchsuchten sie vermutlich nahezu das gesamte Haus. Sie stahlen eine Kamera sowie Zubehör und eine Jacke in vierstelligem Gesamtwert. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 0800 1100225 oder E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Bietigheim-Bissingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der B27

Am Donnerstag (02.11.2023) ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Schöllerstraße und der Bundesstraße 27 in Bietigheim-Bissingen. Eine 39-jährige Audi-Lenkerin stand in der Schöllerstraße an der Ampel und wollte nach links auf die B27 in Richtung Heilbronn abbiegen. Auf der B 27 herrschte sehr hohes Verkehrsaufkommen und der Kreuzungsbereich war blockiert. Nachdem ein Kleinwagen den Kreuzungsbereich frei gemacht hatte, fuhr die Audi-Lenkerin los. Nahezu zeitgleich setzte sich ein 20-Jähriger in einem Ford in Bewegung, der die B 27 Richtung Ludwigsburg befuhr. In der Folge prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die B 27 zeitweise voll gesperrt werden musste. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht nun Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können, Tel. 07142 405-0 oder E-Mail: bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de.

+++

Besigheim: Zigarettenautomat aufgebrochen

Zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr und Donnerstag, 08:00 Uhr (01./02.11.2023) hebelten noch unbekannte Personen einen Zigarettenautomaten auf, der sich auf dem Parkplatz vor einer ehemaligen Gaststätte in der Straße “Auf dem Kies” in Besigheim befindet. Aus dem Automat wurden das komplette Bargeld sowie alle Zigarettenschachteln entwendet. Der Sachschaden und der Wert des Diebesguts sind derzeit noch unklar. Die Tatörtlichkeit liegt unweit der B27 und ist von dort aus einsehbar. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird um Mitteilung an den Polizeiposten Besigheim gebeten, Tel. 07143 405080 oder bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg