Stuttgarter Siegeszug geht weiter: VfB feiert Sieg gegen Köln – Joker Undav trifft doppelt

ANZEIGE

Köln/Stuttgart – Am 6. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga sicherte sich der VfB Stuttgart einen 2:0 Auswärtssieg gegen den 1. FC Köln. In einem Spiel, das von wechselnder Dynamik geprägt war, boten die Stuttgarter eine solide Leistung.

Die Anfangsphase des Spiels sah den VfB Stuttgart mit einer beeindruckenden Ballbesitzquote, während die Kölner, die mit den Stürmern Selke und Tigges ins Spiel gingen, größtenteils reaktiv agierten. In der 23. Minute bot sich dem VfB eine vielversprechende Gelegenheit, als Ito nach einer gelungenen Kombination aus 16 Metern freistehend zum Schuss kam. Allerdings zeigte Kölns Torhüter Schwäbe eine starke Reaktion und verhinderte einen möglichen Treffer.

Im weiteren Verlauf des Spiels gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Köln schien in der zweiten Halbzeit näher an einem möglichen Führungstreffer dran zu sein. Doch der VfB Stuttgart nutzte seine Chancen effektiv und schlug in der 88. Minute zu. Silas Katompa Mvumpa scheiterte zunächst unglücklich am Pfosten, doch der Joker Undav stand goldrichtig, um den Abpraller sicher im Netz zu versenken.

ANZEIGE

Insgesamt präsentierte sich der VfB Stuttgart als die effektivere Mannschaft an diesem Spieltag und sicherte sich verdient den 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln. Mit ingesamt 15 Punkten aus sechs Spielen liegen die Schwaben aktuell auf Platz 2 hinter Leverkusen. Am Abend empfängt im Spitzenspiel Leipzig den FC Bayern.

red