Tesla in Bietigheim brennt aus: 60.000 Euro Schaden und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Fahrzeugbrand

Am frühen Montagmorgen, gegen 01:15 Uhr geriet ein Pkw der Marke Tesla in Bietigheim-Buch in Brand. Das Feuer sprang anschließend auf einen neben dem Tesla geparkten VW sowie eine dortige Hecke über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, wodurch ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden konnte. Die Ursache für den Brandausbruch ist bislang unklar. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von insgesamt 60.000 Euro. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Bietigheim-Bissingen, Kornwestheim und Ludwigsburg an der Brandörtlichkeit im Einsatz.

 

Vaihingen an der Enz: Brand verursacht circa 150.000 Euro Schaden

Am Samstagmittag kam es gegen 12.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kelterstraße. Obwohl das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte, konnte die Feuerwehr Vaihingen ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude verhindern und das Feuer schnell löschen. Alle Personen konnten das Haus unverletzt verlassen, mussten jedoch bei Verwandten unterkommen, da das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist, der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

 

Ludwigsburg-Eglosheim: Verkehrsunfall nach Abbiegevorgang

Ein 55-Jähriger befuhr am Samstag gegen 13.45 Uhr mit seinem Toyota die Bismarckstraße und bog nach links in auf die Heilbronner Straße ab, obwohl das Abbiegen dort nicht erlaubt ist. Er übersah den von links kommenden Opel des 29-Jährigen, kollidierte mit dem Fahrzeug und verletzte sich hierbei leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Aufgrund austretender Betriebsstoffe der Fahrzeuge musste die Fahrbahn zunächst durch die Feuerwehr abgestreut und später mit einer Kehrmaschine gereinigt werden.

ANZEIGE

 

Remseck-Pattonville: Einbruch in Restaurant

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:30 Uhr, Zutritt zu einem Restaurant im Remsecker Stadtteil Pattonville. Hierzu hebelten sie eine Türe im Frontbereich des Gebäudes auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten durch die Täterschaft durchsucht und letztlich ein Tresor aus dem Restaurant mitgenommen. Die Täter flüchteten schließlich aus dem Objekt, wobei sie von Zeuginnen beobachtet werden konnten. Der Wert des Stehlguts kann bislang nicht beziffert werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Polizeipräsidium Ludwigsburg