Unachtsamkeit führt zu Zusammenstoß: Zwei Verletzte und 7.000 Euro Schaden in Ditzingen

ANZEIGE

Am Montag, den 28. August 2023, ereignete sich um etwa 13:15 Uhr ein Unfall in der Siemensstraße in Ditzingen, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ungefähr 7.000 Euro entstand, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Eine 74 Jahre alte Fahrerin eines Audi war auf der Siemensstraße unterwegs, kommend von der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach. Kurz vor der Kreuzung mit der Gerlinger Straße wollte eine 85-jährige Fahrerin eines Ford rückwärts von einem angrenzenden Gelände in die Siemensstraße einfahren. Vermutlich übersah die 85-Jährige dabei die Audi-Fahrerin, die hinter ihr vorbeifuhr, und es kam zur Kollision.

Beide Frauen wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Der Audi erlitt erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE

red