Unfälle und Flucht in der Region: Lokalnachrichten aus Ludwigsburg und der Umgebung

ANZEIGE

Ludwigsburg-Poppenweiler: Unfall auf L1100 – Zeugen für Bremsmanöver dringend gesucht

Am Donnerstag, den 14. September 2023, ereignete sich gegen 16:50 Uhr auf der Landesstraße 1100 zwischen Remseck-Hochberg und Ludwigsburg-Poppenweiler ein Verkehrsunfall, der auf ein unerwartetes Bremsmanöver zurückzuführen ist. In einer Fahrzeugkolonne, bestehend aus einem weißen Porsche, einem grauen VW Golf, einem Smart und einem Audi, die in Richtung Ludwigsburg unterwegs waren, kam es zu dem Vorfall. Der Porsche bremste plötzlich in einer Rechtskurve stark ab, ohne ersichtlichen Grund. Die Fahrer des VW Golf und des 18-jährigen Smart-Fahrers mussten ebenfalls abrupt abbremsen, bis die Fahrzeuge vollständig zum Stillstand kamen.

Der 20-jährige Fahrer des Audi konnte jedoch nicht rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem vor ihm stehenden Smart. Zum Glück wurden weder der Audi-Fahrer noch der 18-jährige Smart-Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer verletzt. Die Fahrzeuge erlitten Sachschäden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Nach dem Unfall setzten der Porsche und der VW Golf ihre Fahrt fort und bogen an der Einmündung zur Fraunhofer Straße in Richtung Ludwigsburg-Poppenweiler ab.

ANZEIGE

Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Informationen zum Bremsmanöver des Porsche geben können. Personen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++


Kornwestheim: Fahrradfahrer schwer verletzt – Zeugen für Unfall in der Aldinger Straße gesucht

Am Mittwoch, den 13. September 2023, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 36-jähriger Fahrradfahrer in der Aldinger Straße in Kornwestheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Fahrradfahrer war auf dem Radweg in Richtung Pattonville unterwegs, während zur gleichen Zeit ein schwarzer SUV der Marke Peugeot auf der Aldinger Straße aus Richtung Pattonville kam. Als der Radfahrer die Einmündung zur Straße “Im Moldengraben” überqueren wollte, bog der Peugeot-Fahrer rechts in die Straße “Im Moldengraben” ab, ohne auf den Vorrang des Radfahrers zu achten.

Der 36-jährige Radfahrer versuchte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit dem SUV zu verhindern, stieß jedoch gegen den Mast einer Verkehrsampel, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Obwohl es zu keiner Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Peugeot kam, setzte der Peugeot-Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Unfall oder den verletzten Radfahrer zu kümmern. Beide Verkehrsteilnehmer hatten grünes Licht an den Verkehrsampeln, wobei für den Peugeot-Fahrer ein gelb blinkender Pfeil nach rechts den Vorrang signalisierte.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zum flüchtigen Peugeot-Fahrer werden unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegengenommen.


+++

Ludwigsburg: Zeuge nach Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet um die Hilfe eines Verkehrsteilnehmers, der am Donnerstag, den 14. September 2023, gegen 18:00 Uhr, in Ludwigsburg mutmaßlich Zeuge eines Verkehrsunfalls wurde. Eine 25-jährige Nissan-Fahrerin wollte von der Richtung “Im Sonnenhof” kommend nach rechts in die Aldinger Straße in Richtung Grünbühl/Pattonville abbiegen und musste aufgrund des Verkehrs warten.

Währenddessen hielt ein unbekannter Autofahrer, der auf der Aldinger Straße in Richtung Pattonville unterwegs war, an, um der 25-Jährigen das Einfahren zu ermöglichen. Gleichzeitig überholte eine 70-jährige Daihatsu-Fahrerin den unbekannten Autofahrer und es kam zur Kollision mit dem Nissan der 25-Jährigen, die gerade nach rechts abbog. Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

+++


Ludwigsburg: Fahrraddiebstahl aus Garage

In der Nacht zum Donnerstag, den 14. September 2023, drangen bislang unbekannte Täter in Ludwigsburg-Oststadt in eine geschlossene Garage eines Wohnhauses in der Stettiner Straße ein und entwendeten ein abgeschlossenes Pedelec des Herstellers Haibike im Wert von etwa 2.300 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 29920-0 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de an den Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt zu wenden.


+++

Vaihingen an der Enz-Gündelbach: Einbruch in Lagerräume

Unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag vermutlich im Laufe des Tages Zutritt zu den Lagerräumen eines Hauses in der Lorenzenstraße in Gündelbach, die von einer Praxis genutzt werden. Gegen 17:00 Uhr konnte eine bisher unbekannte Zeugin Personen in den Räumen erkennen und benachrichtigte den Verantwortlichen. Die hinzugerufene Polizei stellte vor Ort fest, dass die Unbekannten gelagerte, noch verpackte Gegenstände wie eine Kaffeemaschine

red