Unfall nahe Ludwigsburg: Anhänger mit Luxuswagen kippt um und verursacht 60.000 Euro Schaden

ANZEIGE

Möglingen – Ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg sorgte für erheblichen Sachschaden von insgesamt etwa 60.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag (24.08.2023) gegen 15:15 Uhr. Ein 57-jähriger Mann lenkte einen Renault Trafic mit Anhänger, auf dem ein Jaguar transportiert wurde. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeuggespann ins Schlingern. In der Folge überschlug sich der Anhänger, wodurch der Jaguar von ihm heruntergeschleudert wurde. Beide Fahrzeuge erlitten schwere Beschädigungen und waren nicht mehr fahrbereit, sodass ein Abschleppdienst erforderlich war, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mit.

Die Untersuchungen deuten darauf hin, dass die zulässige Anhängelast des Transporters aufgrund der Ladung des Anhängers möglicherweise überschritten wurde. Einsatzkräfte der Polizei, der Autobahnmeisterei Ludwigsburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Korntal-Münchingen, bestehend aus zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften, waren vor Ort im Einsatz. Die Fahrbahn musste bis etwa 19:00 Uhr teilweise vollständig gesperrt werden.

red

ANZEIGE