Vandalen werfen Plastikstühle und Feuerlöscher in Schwimmbecken und weitere Meldungen aus Ludwigsburg und der Region

ANZEIGE

Markgröningen: Vandalismus im Stadtbad

Zwischen Donnerstag (02.11.2023) 11.00 Uhr und Freitag (03.11.2023) 08.30 Uhr drangen noch unbekannte Täter in das Stadtbad in der Graf-Hartmann-Straße in Markgröningen ein. Die Unbekannte warfen unter anderem Plastikstühle, die sich im Bad befanden, sowie einen zuvor entleerten Feuerlöscher in das Schwimmbecken. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145 9327-0 oder E-Mail: vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen.

+++

B 27, Gemarkung Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Donnerstagnachmittag (02.11.2023) um 14:42 Uhr befuhr die 59-jährige Lenkerin eines Peugeot die rechte Fahrspur der Frankfurter Straße (Bundesstraße 27) von Bietigheim-Bissingen kommend in Fahrtrichtung Ludwigsburg. An der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord missachtete die 59-Jährige das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Mercedes eines 68-Jährigen, der von der Bundesstraße 27 auf die Bundesautobahn 81 fahren wollte. Der Peugeot drehte sich daraufhin mehrfach und kam nach der Berührung mit einem VW sowie einem Krankentransportwagen auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Krankentransportwagen und der VW wollten ebenfalls von der Bundesstraße 27 auf die Bundesautobahn 81 fahren. Die Fahrerin des Peugeot kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 68-jährige Fahrer des Mercedes, dessen 59-jährige Beifahrerin, die ein- und dreijährigen Mitfahrer sowie die 36-jährige Mitfahrerin kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 30-jährige Fahrer des VW wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der 21-jährige Fahrer des Krankentransports, der Mitfahrer sowie der Patient wurden nicht verletzt und konnten die Fahrt fortsetzen. Der Peugeot und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Ludwigsburg für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

ANZEIGE

+++

Marbach Rielingshausen: Versuchter Wohnungseinbruch

Gegen 19:10 Uhr am Freitagabend (03.11.2023) versuchte ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in südwestlicher Ortsrandlage in Rielingshausen einzubrechen. Die Bewohnerin befand sich zur Tatzeit im Obergeschoss des Hauses, hörte einen lauten Schlag und ging nachsehen. Der Täter war jedoch bereits geflüchtet. Die Bewohnerin stellte fest, dass der Täter die verglaste Terrassentür eingeschlagen und sich dadurch Zutritt zum Gebäude verschafft hatte. Anschließend verständigte die Bewohnerin die Polizei. An der Terrassentüre entstand Sachschaden von etwa 300,00 Euro, über etwaiges Diebesgut ist bislang nichts bekannt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 07144/9000 oder Email: marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Marbach am Neckar: Unbekannte durchwühlen Fahrzeug

Am Freitagmorgen (03.11.2023) gegen 05.30 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Personen in einem VW einer Nachbarin. Die Männer durchwühlten den PKW. Als die Unbekannten den Zeugen bemerkten, nahmen sie Reißaus. Es soll sich um zwei junge Männer handeln, die hell gekleidet waren und dunkle Haare hatten. Vermutlich stahlen die Täter nichts aus dem Fahrzeug. Wie sie sich Zutritt in den Wagen verschafften, steht abschließend noch nicht fest. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail: marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de, entgegen.

red

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg