Vandalismus-Welle in Ludwigsburg: Unbekannte hinterlassen Serie von Sachbeschädigungen

ANZEIGE

Ludwigsburg – In der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag ereigneten sich in Ludwigsburg gleich drei Fälle von Sachbeschädigung, bei denen bislang unbekannte Täter erheblichen Schaden verursachten.

In der Neißestraße im Stadtteil Grünbühl warfen Unbekannte zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, mit einem Stein drei Fensterscheiben einer Grundschule ein. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr wurde eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in der Weinsberger Straße in Eglosheim beschädigt. Im zweiten Obergeschoss des Treppenhauses wurde ebenfalls mit einem Stein die Fensterscheibe eingeworfen, wodurch ein Sachschaden entstand. Die genaue Höhe ist noch unbekannt.

ANZEIGE

Ebenfalls am Sonntag, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, wurde in der Besigheimer Straße in Eglosheim mit einem Stein eine Fensterscheibe sowie ein Rollladen eines Wohnhauses beschädigt. Auch hier ist die Höhe des entstandenen Sachschadens noch unbekannt.

Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Untersuchungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red