VfB-Vereinsbeirat streicht Buchwald aus Kandidatenliste

ANZEIGE

Präsidentschaftsaus für Guido Buchwald

Vor dem morgigen Spitzenspiel des VfB Stuttgart beim Hamburger SV veröffentlichte heute der Vereinsbeirat eine Pressemitteilung mit Sprengkraft. Die Mitteilung enthielt unter anderem auch eine sogenannte ” Shortlist” – auf dieser stehen nur noch vier der ursprünglich neun Kandidaten für die Wahl zum neuen Präsidenten. Der prominenteste Bewerbername – Guido Buchwald – fehlte auf dieser “Shortlist”.

Mit den vier aussichtsreichsten Persönlichkeiten wurde mittlerweile eine zweite Gesprächsrunde initiiert, um detailliertere und weitergehende Informationen zu erhalten und die potenzielle Kandidatin sowie die potenziellen Kandidaten noch besser Kennenlernen und einschätzen zu können. Die Kandidatin und die Kandidaten sind in alphabetischer Reihenfolge: Martin Bizer, Christian Riethmüller, Susanne Schosser und Claus Vogt.

Die anderen Bewerberinnen und Bewerber wurden persönlich darüber informiert, warum sie im weiteren Verfahren nicht weiter berücksichtigt werden können. Der Vereinsbeirat dankte den Kandidaten für ihre Bereitschaft, Verantwortung beim VfB Stuttgart zu übernehmen sowie die investierte Zeit in die Vorbereitung und den offenen Austausch.

ANZEIGE

AG