Vorfall am Bahnhof: Täter tritt 25-Jährigen grundlos von hinten zwischen die Beine und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Grundlos zwischen die Beine getreten

Ein 44-jähriger Mann hat am Sonntagmittag gegen 13:00 Uhr am Haupteingang des Bahnhofs einen 25-Jährigen grundlos von hinten angegriffen und zwischen die Beine getreten. Anschließend flüchtete er. Als Polizeibeamte vor Ort die Anzeige aufnahmen, entdeckten sie den Tatverdächtigen am Busbahnhof. Ihnen gegenüber erklärte der Wohnsitzlose, dass er den 25-Jährigen verwechselt hatte. Er wird wegen Körperverletzung angezeigt.

 

Korntal-Münchingen: “Spritztour” mit LKW führt zu rund 20.000 Euro Sachschaden

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag machte ein noch Unbekannter auf einem Gelände in der Raiffeisenstraße in Münchingen eine “Spritztour” mit einem LKW. Den Zündschlüssel fand der Täter mutmaßlich vor Ort auf. Während seiner Fahrt über das mit Bauzäunen abgesperrte Gelände, auf dem ehemals ein Einkaufsmarkt stand und das derzeit von einer Firma als Parkplatz für Baufahrzeuge und -maschinen genutzt wird, prallte er gegen zwei Bäume. Der LKW war hierauf nicht mehr fahrbereit. Der Täter machte sich aus dem Staub. Ob er verletzt wurde, steht derzeit nicht fest. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711 839902-0 beim Polizeiposten Korntal-Münchingen zu melden.

 

Gerlingen: Unfall zwischen Pedelec-Fahrer und PKW-Lenkerin

Im Kreisverkehr der Füllerstraße sowie der Neue Ramtelstraße im Bereich Gerlingen bzw. Leonberg ereignete sich am Sonntag gegen 12.30 Uhr ein Unfall, bei dem ein 57 Jahre alter Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Mann fuhr von der Füllerstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Eine 81 Jahre alte Toyota-Lenkerin wollte von der Neue Ramtelstraße kommend ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren, übersah hierbei jedoch vermutlich den 57-Jährigen und nahm diesem in der Folge die Vorfahrt. Der Pedelec-Fahrer und kollidierte mit dem PKW und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.000 Euro.

ANZEIGE

 

Schwieberdingen: Unfall im Auenweg mit 10.000 Euro Sachschaden

Ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, in den ein 23 Jahre alter Mann am Samstag gegen 19.00 Uhr im Auenweg in Schwieberdingen verwickelt war. Der VW-Lenker verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Fahrbahnrand stand ein BMW mit dem der 23-Jährige zusammenprallte. Der VW war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille. Darüber hinaus ist der 23-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauern an.

 

Ludwigsburg: Pizza im Ofen löst Feuerwehreinsatz aus

Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:55 Uhr hatte eine 45-jährige Frau eine Pizza in den Ofen geschoben und war anschließend eingeschlafen. Ein aktivierter Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus in der Mainzer Allee löste daraufhin einen Feuerwehreinsatz aus. Bis zu deren Eintreffen war die Frau bereits wieder wach und hatte die Entstehung offener Flammen verhindert. Weder sie noch andere Personen kamen zu Schaden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg