VW überschlägt sich bei Gemmrigheim: 29-Jährige schwer verletzt

ANZEIGE

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (25.03.2024) gegen 15:45 Uhr auf der L1115 bei Gemmrigheim. Ein 29-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Besigheim unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er zunächst nach rechts in den Grünstreifen, woraufhin das Fahrzeug ins Schleudern geriet und letztendlich auf dem Dach zum Stillstand kam.

Der VW wurde bei dem Unfall stark beschädigt und verlor Betriebsstoffe, sodass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, wobei auch ein angrenzender Holzzaun in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Rettungs- und Bergungsarbeiten erforderten den Einsatz von vier Streifenbesatzungen der Polizei, einem Rettungswagen, einem Notarzt, der Feuerwehr und der Straßenmeisterei Besigheim. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die L1115 zwischen Besigheim und Ottmarsheim für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, was zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

ANZEIGE

red