33-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall im Mercedes-Werk

ANZEIGE

Stuttgart, 13. September 2023 – Ein tragischer Vorfall erschütterte am vergangenen Mittwoch das Mercedes-Werk Untertürkheim, als ein 33-jähriger Arbeiter während eines Arbeitsunfalls schwer verletzt wurde und später im Krankenhaus verstarb, teilte die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag mit.

Der schreckliche Vorfall ereignete sich gegen 15:40 Uhr am Mittwoch, als der Mann mutmaßlich versuchte, eine Störung an einer Reinigungsmaschine zu beheben. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen, die so schwerwiegend waren, dass er am selben Abend in einem Stuttgarter Krankenhaus verstarb.

Die örtliche Kriminalpolizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

ANZEIGE

Dies ist nicht der erste tödliche Vorfall im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim in diesem Jahr. Am 27. Juli wurde ein 52-Jähriger bei einem Unfall während des Aufladens eines Stahlcontainers auf einen Lastwagen ebenfalls tödlich verletzt.

red