Angebliche Spendensammlerin in Kornwestheim: Seniorin wird Opfer von Trickbetrügerin

ANZEIGE

Kornwestheim – Eine bislang unbekannte Täterin gab am Mittwoch um 16:30 Uhr vor, Spenden zu sammeln, und klingelte an der Tür einer 80-jährigen Dame in der Rosensteinstraße in Kornwestheim. Die ältere Dame übergab anfangs einen kleinen Bargeldbetrag. Danach reichte die Unbekannte ein Formular zur Unterschrift aus. Die Rentnerin legte ihren Geldbeutel weg und setzte sich an den Tisch, um das Formular auszufüllen. Währenddessen nahm die Täterin unbemerkt einen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Geldbörse der Rentnerin, griff nach dem ausgefüllten Formular und verließ die Örtlichkeit.

Die Täterin wird als 160 bis 170 cm groß beschrieben, trug ein weißes Oberteil und hatte ihre dunklen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie schien möglicherweise schwanger zu sein. Zeugen, die Informationen über die Betrügerin oder weitere Geschädigte haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154 13130 oder per E-Mail unter kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red

ANZEIGE