Auto überschlägt sich: Couragierte Passanten retten 86-Jährigen aus Unfallwrack

ANZEIGE

Bei Marbach – Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr ereignete sich in Rielingshausen im Kreis Ludwigsburg ein Verkehrsunfall, bei dem der 86-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz leicht verletzt wurde. Der Unfall führte zu einer vorübergehenden Straßensperrung und einem Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Was war passiert?

Der Vorfall ereignete sich auf der L1124, als der 86-jährige Mercedes-Benz-Fahrer aus Großaspach kommend in Richtung Marbach-Rielingshausen unterwegs war. In einer Linkskurve, in der Nähe der Einmündung mit der K1607, touchierte das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache den rechten Bordstein. Dadurch wurde der Wagen nach links abgewiesen und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der linken Seite außerhalb der Fahrbahn zum Liegen, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

ANZEIGE

Glücklicherweise konnte der Fahrer bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch aufmerksame Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 86-jährige Mann erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste die L1124 bis zur Ortsmitte Rielingshausen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

red