Falsch abgebogen Schwerverletzter nach Kollision mit Lkw – Vollsperrung bei Murr

ANZEIGE

Murr – Am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1125 nahe Murr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta beabsichtigte, verbotswidrig nach links in Richtung Sonnenhof abzubiegen, während er von Pleidelsheim in Richtung Murr unterwegs war. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 32-jährigen Fahrer, der in Richtung Pleidelsheim fuhr.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, wodurch der Ford Fiesta durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern geriet und noch gegen den VW Caddy einer 59-jährigen Autofahrerin prallte. Der 55-jährige Fahrer des Ford zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vor Ort notärztlich versorgt, bevor er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Fahrerin des VW erlitt leichte Verletzungen, während der 32-jährige Fahrer des Mercedes Actros unverletzt blieb.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 27.000 Euro. Der Ford Fiesta und der VW Caddy mussten abgeschleppt werden, der Mercedes-Lkw konnte vor Ort durch einen Lkw-Mechaniker wieder fahrbereit gemacht werden.

ANZEIGE

Die Landesstraße 1125 war vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 16:15 Uhr wurde der Verkehr in beide Fahrtrichtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, und um 17:00 Uhr wurde die Landesstraße wieder komplett freigegeben.

red

Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg