Gaspedal statt Bremse? 79-Jährige rast durch Vaihingen und verursacht Unfall – 45.000 Euro Schaden

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz/Stuttgart – Am Montagmorgen (11.03.2024) hat eine 79-jährige Autofahrerin in Vaihingen an der Enz einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.

Was war passiert?

Die Seniorin war mit ihrem Audi A1 in der Straße “Im Taigtrog” unterwegs, als sie beim Ausparken mutmaßlich die Pedale verwechselte. Mit hoher Geschwindigkeit prallte sie gegen einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi um 180 Grad.

ANZEIGE

Anschließend legte die 79-Jährige den Vorwärtsgang ein und trat erneut aufs Gaspedal, anstatt auf die Bremse. Der Audi beschleunigte stark und die Frau fuhr ungebremst die Straße entlang. Dabei konnte sie zunächst noch einigen Hindernissen ausweichen, durchbrach dann aber den Holzzaun eines Fußgängerwegs, kollidierte mit einer Gartenmauer und kam schließlich in einem Vorgarten zum Stehen.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 45.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen die 79-Jährige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des Gefährdung des Straßenverkehrs.

red