HB Ludwigsburg dreht Spiel gegen Herrenberg

ANZEIGE

Herrenberg/Ludwigsburg – Was für ein nervenaufreibendes Duell in der Männer Landesliga Staffel 1 am vergangenen Sonntag! Der HB Ludwigsburg kämpfte sich in den letzten Minuten zurück und entführte mit einem 30:28-Sieg wichtige Punkte aus der Halle der SG H2Ku Herrenberg.

Ein Spiel, das von Anfang an seine Spannung nicht vermissen ließ. Die SG H2Ku Herrenberg startete mit einem knappen Vorsprung, aber die Roten aus Ludwigsburg ließen sich nicht abschütteln. In einem von Anfang bis Ende hart umkämpften Duell schien die SG H2Ku Herrenberg das Ruder fest in der Hand zu halten, als sie mit einem 14:13-Vorsprung in die Pause gingen.

Doch der HB Ludwigsburg zeigte, dass sie erst in den Schlussminuten so richtig aufdrehen können. In einem atemberaubenden Finale drehte die Mannschaft von Trainerduo Kaden/Freier das Spiel auf den Kopf und sicherte sich mit einem 30:28-Sieg die wohlverdienten Punkte.

ANZEIGE

Besonders bemerkenswert war das Debüt von Marc Weschenbach, der sich nahtlos in das Team integrierte. Trotz der Ausfälle von drei Stammspielern bewiesen die Barockstädter eindrucksvoll ihre Spielidee und machten die Heimniederlage aus dem Hinspiel vergessen.

Insgesamt verlief das Spiel fair, mit nur sieben Siebenmetern, drei Verwarnungen und keiner Disqualifikation. Ein echtes Duell auf Augenhöhe vor 150 begeisterten Zuschauern in Herrenberg.

Kurzgefasst:

SG H2Ku Herrenberg – HB Ludwigsburg: 28:30 (14:13)
Datum: 25.02.2024 – 17:00 Uhr
Ort: Herrenberg, Männer Landesliga Staffel 1
Zuschauer: 150

HB Ludwigsburg: Jonas Krautt (10), Nick Luithardt (5), Falk Bayer (4), Marvin Käss (3), Christoph Köngeter (3), Nico Schöck (2), Maik-Daniel Fandrich (1), Florian Rempfer (1), David Wünsch (1), Luke Bayer, Fabian Hilsenbeck, Felix Kerber, Marc Weschenbach, Tim Zeisler

Offizielle: Melanie Brock, Luca Freier, Marc Hensel, Cheftrainer: Jörg Kaaden

red