Polizeiradar Ludwigsburg: Jeep gestohlen; Pkw überschlägt sich; Senior Opfer von Betrügern

ANZEIGE

A81/Stuttgart: Pkw überschlägt sich

Ein 30 Jahre alter Mann wurde am Dienstag, den 06. Februar 2024, gegen 03:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn leicht verletzt. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem 30-jährigen Mitsubishi-Lenker, der auf dem Verflechtungsstreifen unterwegs war, und einem 60 Jahre alten Sprinter-Fahrer auf der Durchgangsfahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der PKW nach links, prallte gegen die Betonleitwand, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme waren der mittlere und der linke Fahrstreifen gesperrt, jedoch hatte dies keine nennenswerten Auswirkungen auf den Verkehr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

+++

ANZEIGE

Marbach am Neckar: Betrüger erbeuten per Messenger mehrere tausend Euro

Am Sonntag, den 04. Februar 2024, wurde ein 61 Jahre alter Mann aus Marbach am Neckar Opfer eines Betrugs per Kurznachricht. Ein noch unbekannter Täter gab sich dabei als die Tochter des Mannes aus und bat um finanzielle Unterstützung, indem er vorgab, eine neue Handynummer zu haben. Der Mann überwies daraufhin mehrere tausend Euro auf zwei ihm von dem Täter genannte Konten. Erst als er später über den Festnetzanschluss Kontakt zu seiner Tochter herstellte, bemerkte er den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei rät dazu, bei Erhalt verdächtiger Nachrichten stets zuerst die bereits bekannte Nummer der betreffenden Person zu kontaktieren, um die Echtheit der Nachricht zu überprüfen. Bei Verdacht auf Betrug ist es ratsam, die betreffende Nummer zu blockieren und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug per Messenger finden Sie unter dem folgenden Link: [Link zur Website der Polizei].

+++

Besigheim: Jeep im Wert von 40.000 Euro gestohlen

In der Nacht zum Montag, den 05. Februar 2024, wurde in Besigheim ein Pkw des Herstellers Jeep gestohlen. Der schwarze Jeep im Wert von etwa 40.000 Euro war in der Bügelestorstraße geparkt. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht mit rund 7.000 Euro Sachschaden

Zwischen Sonntag, den 04. Februar 2024, um 08:00 Uhr und Montag, den 05. Februar 2024, um 08:30 Uhr, kam es in einem öffentlichen Parkhaus in der Heilbronner Straße in Vaihingen an der Enz zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein geparkter VW vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem unbekannten Fahrzeuglenker touchiert. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 7.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07042 941-0 oder per E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de.

+++

red

Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg