Rücksichtsloser Audi-Fahrer auf der Strecke Ludwigsburg-Murr gestoppt

ANZEIGE

Ludwigsburg/Murr – Ein 39-jähriger Audi-Fahrer sorgte am Mittwochabend (20.09.2023) für Unruhe auf den Straßen zwischen Ludwigsburg und Murr. Zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr fiel sein rücksichtsloses Fahrverhalten mehrfach auf. Der Mann, der aus Richtung Ludwigsburg kam und einen weißen Audi A6 mit Würzburger Kennzeichen (WÜ) steuerte, überholte in der Ludwigsburger Straße in Benningen am Neckar mehrere Fahrzeuge im dichten Verkehr. Entgegenkommende Fahrzeuge waren gezwungen, stark abzubremsen, um Zusammenstöße zu vermeiden.

Selbst auf der Brücke über den Neckar setzte der Audi-Fahrer seine riskante Überholmanöver fort. Am Kreisverkehr an der Landesstraße 1138 fuhr er über die Ausfahrt in den Kreisverkehr ein und setzte seine Fahrt über die Beihinger Straße fort. Schließlich wurde er von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach am Neckar am Ortseingang von Murr kontrolliert.

Bereits zuvor war der Audi-Fahrer in Ludwigsburg aufgefallen. Dort wollte eine 32-jährige Autofahrerin von der Marbacher Straße nach links in die Bottwartalstraße abbiegen. Der 39-Jährige überholte sie auf der Geradeausspur rechts und wechselte kurz vor ihrem Fahrzeug auf die Linksabbiegespur. Nur durch starkes Abbremsen konnte die 32-Jährige einen Auffahrunfall verhindern.

ANZEIGE

Das Polizeirevier Marbach am Neckar ermittelt nun gegen den 39-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei appelliert an Zeugen, insbesondere diejenigen, die Angaben zur Fahrweise des Tatverdächtigen machen können oder selbst durch sein rücksichtsloses Verhalten gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red